Roberto Blanco: Es geht ihm wieder besser

Roberto Blanco nach Zusammenbruch im Krankenhaus

Sorge um Blanco

Vergangenen Sonntag wurde Roberto Blanco ins Krankenhaus eingeliefert. Die Sorge der Fans war groß, allerdings konnte nun zumindest etwas Entwarnung gegeben werden...

Roberto Blanco Schwächeanfall
Roberto Blanco war nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Roberto Blanco ist vergangenen Sonntag ins Uniklinikum in Linz eingeliefert worden, nachdem er einen Schwächeanfall erlitten hatte. Der 79-jährige Schlagerstar hatte an besagtem Nachmittag über starke Schmerzen in der Brust geklagt, woraufhin er sich von seiner Ehefrau Luzandra ins Krankenhaus bringen ließ. Diese saß bis gestern an seiner Seite und bangte um ihren Mann...

Kein Herzinfarkt

Was den kritischen Gesundheitszustand des Schlagersängers hervorgerufen hat, ist nicht bekannt. Wie die Bild-Zeitung über seinen Zustand erklärt, habe es sich, laut seiner Ehefrau, bei seinem Schwächeanfall und nicht um einen Herzinfarkt gehandelt. Auch ein Schlaganfall konnte nach gründlichen Untersuchungen ausgeschlossen werden, was bei den Fans des Schlagerstars zumindest für eine kleine Entwarnung sorgte.
Trotzdem kann Roberto Blancos Schwächeanfall als Warnung angesehen werden. Er selbst äußerte sich wie folgt dazu: „Ein paar Tage brauche ich aber noch Ruhe. Ich habe in diesen Tagen einmal mehr erkannt, dass Gesundheit der größte Reichtum dieser Welt ist.“

Aus dem Krankenhaus entlassen

Laut Bild-Zeitung soll Roberto Blanco wieder aus dem Uniklinikum Linz entlassen worden sein. Auf Facebook teilte der Schlagerstar seine Dankbarkeit über die zahlreichen Genesungswünsche mit: „Danke für eure starke Anteilnahme und die vielen Genesungswünsche. Ich bin überwältigt von der Unterstützung. Ich danke euch.“

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...