René Deutschers Tribut an seinen verstorbenen Vater

Von Vater zu Sohn

Drafi Deutscher ist eine deutsche Musiklegende, dessen Songs noch heute die Menschen berühren. Sein Sohn René veröffentlichte nun zu Ehren seines Vaters eine EP und versucht in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Bild wird geladen
René Deutscher Drafi Deutscher Solange wir leben
René Deutscher zollt seinem verstorbenen Vater einen musikalischen Tribut.

Am 09. Juni 2016 jährte sich der Todestag von Drafi Deutscher zum zehnten Mal. Der „Marmor, Stein und Eisen bricht“- Sänger wäre in diesem Jahr außerdem 70 Jahre alt geworden. Für viele sind diese beiden Jubiläen von großer Bedeutung, insbesondere aber für Drafi Deutschers Sohn René. Dieser produzierte nun zu diesem Anlass ein Mini-Album mit vier Songs. Der musikalische Tribut an seinen verstorbenen Vater trägt den Titel „Solange wir leben“. Die vier Titel auf dem Album lauten „Mama Leone“, „Das 11 Gebot“, „Solange wir leben“ und „Mein Schatten hat Hörner“. Die erste Auskopplung „Solange wir leben“ konnte sich bereits in den Hörercharts einiger Internetradios platzieren.

In Erinnerung

René Deutscher wurde im Jahr 1965 als einer von zwei Zwillingsjungs von Drafi Deutscher in Berlin geboren. Bereits im Alter von acht Jahren nahm er sein erstes Lied auf, das von seinem Vater geschrieben wurde. Zu hören war der Song „Eine Straßenbahn für uns allein“ auf dem Album „Gute Tage und schlechte Tage“, auf dem auch Renés Mutter und Drafi Deutschers damalige Frau Karin zu hören waren. Auch nach der Trennung der Eltern verbrachten René und sein Bruder viel Zeit mit ihrem Vater.

Musik aus Leidenschaft

Von Kindesbeinen an war René Deutscher mit der Musik verbunden. Zwar verdient er sein Geld heute hauptberuflich als Fotograf, doch zog es ihn über die Jahre hinweg immer wieder zurück ins Studio. In den Jahren 2006 und 2007 wurde posthum das Album Drafi Deutschers „The Last Mile“ fertiggestellt. Es enthielt viele bis dahin unveröffentlichte Songs des Musikers. Im Jahr 2013 entschlossen sich die beiden Deutscher-Brüder dazu, gemeinsam Musik zu machen und veröffentlichten ihre Songs auf YouTube.

René Deutscher Drafi Deutscher Solange wir leben
So sieht René Deutschers Album „Solange wir leben“ aus.
©René Deutscher
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...