Lucas Cordalis ist Box-Glückspilz

„Promiboxen 2014“-Sieger ist Lucas Cordalis

Technischer Knock-out

Gestern Abend hieß es bei Pro7 „Ab in den Ring“ für so manchen prominenten Laien-Boxer. Im letzten Duell dann der Schock-Moment: Marcus Schenkenberg kugelte sich die Schulter im Kampf gegen Lucas Cordalis aus.

Promiboxen 2014 Lucas Cordalis
Lucas Cordalis gewann das Pro7-„Promiboxen 2014“

Ich werde dafür sorgen, dass Markus Schenkenberg in den nächsten drei Monaten keinen Modeljob mehr annehmen kann“, hieß die Kampfansage von Lucas Cordalis, dem Schlagerstar-Sprössling von Sänger Costa Cordalis gegen seinen Box-Rivalen Marcus Schenkenberg.

Wie es sich gestern Abend beim „Promiboxen“ auf Pro7 zeigte, machte der Grieche seine Drohung wahr, denn Marcus Schenkenberg kugelte sich die Schulter aus, nachdem es zuerst sehr gut für das Supermodel ausgesehen hatte.

Technischer Knock-out in der letzten Runde

Bis zur dritten Runde konnte sich Marcus Schenkenberg gegen Lucas Cordalis ziemlich gut behaupten, er lag vorne, doch in Runde vier musste der Kampf abgebrochen werden. Das Model zielte ins Leere, wodurch sein Schultergelenk heraussprang.

Unter starken Schmerzen verließ Marcus Schenkenberg zunächst den Ring, um es wenig später noch ein weiteres Mal zu versuchen. Doch die Verletzung verursachte zu starke Schmerzen: Ein weiterer Fehlschlag sorgte für den technischen Knock-out. Der Schiedrichter brach den letzten Kampf von „Promiboxen 2014“ ab.

Schlussendlich wurde Lucas Cordalis von seinem Vater Costa Cordalis zum Sieger des „Promiboxens 2014“ gekürt. Im Vorfeld sagte der Cordalis Senior: „Wir sind eine sportliche Familie. Ich habe keine Bedenken, dass er das nicht schaffen könnte.“

Geschafft hat es Lucas, doch vor allem durch einen schmerzhaften Unfall seines Gegners, denn punktetechnisch lag Marcus Schenkenberg weit vor seinem Konkurrenten Lucas Cordalis.

Weitere Sieger

Bei den Ex-„Bachelors“ Jan Kralitschka und Christian Tews gab es ein Unentschieden, beide durften sich somit über ihren Siegertitel freuen. Dschungel-Königin Melanie Müller konnte sich den Sieg gegen das Fotomodell Jordan Carver sichern und Rapper Trooper Da Don verlor gegen den ehemaligen Fußballspieler Thorsten Legat.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...