„Sing meinen Song“ erneut an der Spitze

Platz eins der Charts für „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol.2“

Erfolgsgeschichte

Auch die diesjährige „Sing meinen Song“-Staffel knüpft an den Erfolg des vergangenen Jahres an. Das Album zur Sendung kletterte nun direkt an die Chartspitze.

Sing  meinen Song Album
„Sing meinen Song“: eine unendliche Erfolgsgeschichte.

Zwei „ECHOs“ räumte die erste Staffel der VOX-Erfolgsshow „Sing meinen Song“ ab. Die Quoten beschafften dem Sender regelmäßig dienstags den Tagessieg und auch die Album-Compilation zur Sendung schaffte es auf Anhieb auf Platz eins der Charts. Diese TV-Erfolgsgeschichte wird in diesem Jahr mit der zweiten Staffel zielstrebig weiter geschrieben. Der Erfolg in diesem Jahr deutete sich mit einer Durchschnittsquote von 2,38 Millionen Menschen alleine in der Auftakt-Folge der ersten Staffel bereits frühzeitig an.

Die Compilation zur Sendung „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol.2“ schaffte es nun auf Anhieb, wie schon der Vorgänger im vergangenen Jahr, auf Platz eins der Charts. Auf dem Album sind die schönsten Interpretationen der Künstler nochmals zusammengefasst. Unter anderem singt Gastgeber Xavier Naidoo den PUR-Hit „Abenteuerland“, Yvonne Catterfeld gibt ihre Version von Andreas Bouranis „Hey“ zum Besten und Bourani selbst singt das „Schlaflied“ von den Prinzen. Mit dieser bunten Mischung aus längst vergangenen Klassikern, aktuellen Hits, rockigen und poppigen Sounds konnte die Platte überzeugen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...