Überraschung für die „Sing meinen Song“-Stars

Platin für „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol.2“

Große Freude

Sieben Teilnehmer machten sich auch 2015 zum Tauschkonzert mit Xavier Naidoo nach Südafrika auf. Knapp zwei Millionen Zuschauer hatte die zweite Staffel. Nun können die Stars der Show die Lorbeeren der erfolgreichen Sendung einheimsen.

Sing meinen Song 2015 Platin
Die Teilnehmer von„Sing meinen Song“ 2015.

Knapp zwei Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auch in diesem Jahr. Nach dem erfolgreichen Start der Musikshow 2014, waren die Erwartungen hoch – doch die Quoten konnten Staffel eins sogar noch toppen. Mit den Prinzen, Hartmut Engler von PUR, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, Andreas Bourani und Yvonne Catterfeld lud Xavier Naidoo erneut Topkünstler der Branche nach Südafrika, die alle in ihrer Karriere bereits beweisen konnten, dass sie die Nase in den Charts ganz vorne haben können. Fast schon vorhersehbar also eigentlich, dass das gemeinsame Album zur Staffel zwei, nun mit Edelmetall gekürt wurde.

Platin für das Tauschkonzert

„Juhuu die Sing meinen Song-Familie ist wieder komplett. Zur Überraschung gab's für alle Platin. Vielen Dank“, schreibt Andreas Bourani gestern auf seiner Facebook-Seite und postet darunter ein Foto der acht Teilnehmer mit den platinen Auszeichnungen. „Juhuu, Platin für Sing meinen Song! Ein tolles Treffen mit allen Teilnehmern...“, stimmen PUR dem Credo von Bourani zu. „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol.2“ erreichte wie bereits sein Vorgänger „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ 2014, über 200.000 verkaufte Einheiten. Auf dem Album enthalten sind die schönsten Soloversionen und Duette der zweiten Tauschrunde 2015.

Die Teilnehmer 2016

Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Staffeln von „Sing meinen Song“ wird es natürlich auch 2016 eine neue Staffel geben. Bekannt ist bereits, dass Xavier Naidoo erneut den Part des Gastgebers übernehmen wird. Außerdem mit dabei sind die Jungs von The BossHoss sowie der Schweizer Expor-Schlager Seven. Vor wenigen Wochen wurden außerdem bei einem geheimen Treffen in Berlin Xavier Naidoo, Seven und Sascha von The BossHoss in einem In-Café gemeinsam mit Nena, Annett Louisan und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken gesichtet. Es scheint also sehr wahrscheinlich, dass auch diese drei deutschen Topstars 2016 „Sing meinen Song“ begleiten werden. Damit fehlt nur noch ein Teilnehmer der Tauschrunde.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...