Peter Maffay schmeichelt Königin Sofia von Spanien

Peter Maffay: „Steiger Award“ für Königin Sofia

„Steiger Award“

Was für ein Abend! Ein königlicher Auftritt, die Anwesenheit eines Astronauten, eines Models sowie eines Fußball-Könners sorgte für Furore – und mittendrin Peter Maffay! Während der Verleihung des „Steiger Awards“ war einiges los.

Peter Maffay Steiger Award
Peter Maffay verlieh Königin Sofia von Spanien den „Steiger Award“.

Hattingen stand Kopf! Das Städtchen in Nordrhein-Westfalen war am Wochenende Anziehungspunkt für zahlreiche Promis und eine königliche Hoheit. Während der feierlichen 10. Verleihung des „Steiger Awards“ waren unter anderem die Königin von Spanien, Astronaut Buzz Aldrin, Model Jerry Hall und der ehemalige Fußballtrainer des HSV Mirko Slomka anwesend.

Unter ihnen war auch die Musikgröße Peter Maffay, der Königin Sofia von Spanien für ihren Einsatz im Kampf gegen Alzheimer und Demenz lobte: „Was uns Menschen ausmacht sind Erinnerungen, umso schmerzhafter, wenn sie durch Krankheit genommen werden. Majestät, Sie sind ein echter Steiger!“ Prompt antwortete die königliche Hoheit auf Deutsch: Danke, „für den prestigereichen Preis“. Sie erhielt den Award 2014 in der Kategorie Charity.

Der beliebte deutsche Sportreporter Werner Hansch führte durch den Abend. Hellauf begeistert war Sascha Hellen, Veranstalter des Events: „Dankbar und stolz“ äußerte er sich. „Der 'Steiger Award' ist ein Preis und gleichzeitig eine Philosophie. Er ehrt Menschen, die uns als Vorbilder dienen.“ Anwesend waren an diesem Abend 250 Gäste.

Weitere Preisträger des „Steiger Awards“ 2014

Neben Königin Sofia von Spanien erhielten viele weitere Stars den Award. In der Kategorie Musik durfte sich
Musicaldarstellerin und Schauspielerin Ute Lemper über den Preis freuen, in der Kategorie Medien der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner. Für sein Lebenswerk wurde der US-Astronaut Buzz Adrin ausgezeichnet. In der Kategorie Film erhielt Schauspielerin Hannelore Hoger den Award.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...