Viel los bei Peter Kraus

Was macht eigentlich...

Peter Kraus: Neues Heim, neues Album, neue Tour. Aber immer noch ganz der Alte. Die Presse liebt den rock’n’rollenden Schlagerstar. Seinen Fans bieten wir hier die aktuellen News.

Peter Kraus Aktuell
Peter Kraus: Presseskandale kennt er nicht.

Er ist 74 Jahre jung und kein bisschen müde: Peter Kraus. Der Sänger und Schauspieler hat im Herbst trotzdem seine letzte große Abschiedstournee angekündigt: „Das Beste kommt zum Schluss“.

Alles zur Tour und die Tickets bekommt Ihr hier!

Aber anstatt jetzt wie ein Rentner auf der Couch zu sitzen, will es Peter Kraus aktuell noch mal wissen. Das Neueste von Peter Kraus war seine Hauptrolle in dem Kinofilm „Systemfehler - Wenn Inge tanzt“. Eigentlich ein Teeniefilm, aber den Ritterschlag erhielten die Charaktere von dem wohl berühmtesten und härtesten Filmkritiker Deutschlands, Hans-Ulrich Pönack. Seine Resümee: Das ist ein Film, der „gleichzeitig abdampft, der Spaß macht, der unterhält“. Im Sommer 2013 beeindruckte Peter Kraus die Presse mit seiner schrägen Figur Onkel Herb, einem alternden Schlagersänger mit viel Selbstironie:

„Es hat mich begeistert, dass mir endlich mal ein Schlagersänger angeboten wurde, der eine andere Figur ist. Normalerweise bekommst du einen Schlagersänger angeboten und die sagen dann immer: Der soll sich selber spielen – das kann er schon. Aber das ist es nicht, das ist langweilig.“

Peter Kraus: Aktuellen News zufolge erfüllten er und seine Frau Ingrid sich den Traum von einem alten sanierten Bauernhaus in der Südsteiermark. Hier leben sie idyllisch – außer Peter Kraus’ neueste CD oder Tour will promotet werden. Die Partnerschaft der beiden hält mittlerweile seit 44 Jahren – angeblich weil sich das ehemalige Topmodel zurückstellt und seine Bedürfnisse priorisiert.

Was sind Eure Lieblingslieder von Peter Kraus? „Sugar, Sugar Baby“, „Tutti Frutti“ oder „Glanzlichter“? Erst 2012 sangen der „alte“ VolksRock’n’Roller Peter Kraus und der „neue“ Vertreter Andreas Gabalier „Rockin’ all over the world“ live auf der Wörthersee Bühne – ein legendärer Auftritt von Münchner und Grazer!

Was verbindet Ihr mit Peter Kraus? Sagt es uns hier und kommentiert einfach diesen Artikel!

Hier erfahrt Ihr mehr zum neuesten Album „Glanzlichter“,

Peter Kraus und Andreas Gabalier singen „Rockin’ all over the world - im Original von John Fogerty.
©YouTube/fritz51240

Peter Kraus Systemfehler
„Systemfehler“ – Peter Kraus als Herbert König.
©2013 SPLENDID FILM GMBH
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...