30 Jahre Olaf Berger mit Johnny Logan

On Tour

Zu seinem 30-jährigen Jubiläum erfüllt sich Olaf Berger nochmals einen Traum. Auf seiner Tour begleitet ihn im Oktober der irische Sänger Johnny Logan. Auch exklusive Duette gehören zu dem Konzertkonzept.

Olaf Berger Johnny Logan
Auf seiner Jubiläumstour wird Olaf Berger von Johnny Logan begleitet.

Olaf Berger feiert sein 30-jähriges Bühnenjubiläum, veröffentlicht sein Album „30 Jahre Olaf Berger“ und geht nochmals auf große Tour. Dabei begleiten soll ihn Johnny Logan. Sein langjähriger Freund soll die Konzertreihe als Special Guest mit seinem breiten musikalischen Repertoire aufwerten. Am 17. Dezember hatten die beiden mit einem ersten gemeinsamen Auftritt gestartet.

Olaf Berger und Johnny Logan: gemeinsam durch Deutschland

In der Oper in Erfurt debütierten bereits die beiden Musiker mit einer ersten gemeinsamen Veranstaltung, die im Oktober 2015 fortgeführt soll. Insgesamt elf gemeinsame Termine sind für den Herbstmonat eingeplant. Dabei begeben sich Olaf Berger und Johnny Logan vorerst ausschließlich in die neuen Bundesländer: In Arnstadt, Velten, Weißenfels, Aue und Halle an der Saale sind unter anderem Auftritte geplant.

Gemeinsam statt einsam

Das Konzertkonzept sieht keine bloße Aneinanderreihung von Hits der Musiker vor, sondern möchte auch Neues kreieren: Zum Programm gehören auch exklusive Duette der Sänger, die jeweils ihre eigene Stilrichtung in die Tour einbringen wollen. Olaf Berger ist schon seit vielen Jahren ein Bewunderer Johnny Logans. Immer wieder trafen sie sich in TV-Sendungen oder bei gemeinsamen Produktionen. Mit der Tour mit Johnny Logan hat sich der gebürtige Dresdner einen großen Wunsch erfüllt.

In der Vergangenheit sah Olaf Berger auch andere seiner Träume und Wünsche erfüllt. Besonders stolz ist er auf die „Goldene Stimmgabel“, die er als erster Musiker aus Ostdeutschland überreicht bekommen hatte.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...