Gold für das Nockalm Quintett

Nockalm Quintett: Gold für „Wonach sieht´s denn aus?“

Edelmetall

Gold für die erfolgreichste Schlagerband Österreichs – Danach sieht´s aus! Dem Nockalm Quintett wurde auf ihrem Musikfest eine Edelmetallauszeichnung für das aktuelle Album „Wonach sieht´s denn aus?“ überreicht.

Nockalm Quintett
Gold für das Nockalm Quintett.

Die Erfolgsgeschichte des Nockalm Quintetts geht weiter! Im Rahmen des diesjährigen Nockalmfestes vom 16. bis 18. September wurde der österreichischen Gruppe eine Goldene Schallplatte überreicht. Diese wurde gemeinsam mit Sassy von den Seern auf der Bühne für das Album „Wonach sieht´s denn aus“ überrgeben. Das teilte die Gruppe im Rahmen einer Pressemitteilung heute Morgen mit. Die Band gilt als die erfolgreichste Schlagerband Österreichs.

Nach einem gemeinsamen Duett mit der Seer-Sängerin Sassy überraschte die Künstlerin ihre Musikkollegen. Cornelius Ballin von Universal Music übergab schließlich die Edelmetallauszeichnung vor Tausenden Fans der Gruppe aus Kärnten. Mit „Wonach sieht´s denn aus“ hatte das Nockalm Quintett, wie auch mit der Vorgänger-CD, Platz eins in Österreich geholt.

Auch bezüglich des „Nockalmfests“ zieht die Gruppe ein positives Resümee: „An drei Tagen ein ausverkauftes Zelt, sommerliche Temperaturen und viele glückliche Nockalmfans – Herz, was willst du mehr?“, meint Gottfried Würcher, Frontmann des Nockalm Quintetts. Erst Anfang des Jahres hatte die Schlagerband umstrukturiert: Drei Mitglieder verließen die Gruppe, ein neues Mitglied stieß dazu. So wurde das Nockalm Quintett wieder zu einem richtigen Quintett, mit fünf Musikern.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...