Francine Jordi lässt Fan-Träume wahr werden

neue TV-Show mit Francine Jordi

Nach „Stadl-Aus“

Nach dem viel diskutierten Absetzen der „Stadlshow“ war die berufliche Zukunft von Francine Jordi als Moderatorin unsicher. Doch nun meldet sie sich in der Schweiz mit einem neuen TV-Format zurück, bei dem Fan-Träume wahr werden.

Francine Jordi neue Show
Die Schweizerin wird sich noch in diesem Jahr mit einer neuen Show zurückmelden.

Der Medienrummel um das TV-Aus der „Stadlshow“ ist mittlerweile abgeflacht. Höchste Zeit für Neuigkeiten, was die berufliche Zukunft der Moderatoren angeht. Zumindest bei der Schweizerin Francine Jordi ist schon genaueres bekannt. „Es ist richtig, wir planen eine Sendung mit Francine Jordi“, bestätigte SRF-Sprecherin Eva Wismer dem BLICK.

Nur für Euch

In der vierteiligen Sendung „Nur für Dich“ steht nicht Francine Jordi im Mittelpunkt, sondern die Beziehung zwischen einem bekannten Musiker und seinem größten Fan. Zunächst wird Jordi den Fan näher kennenlernen und erfahren, wieso dieser von einem bestimmten Musiker schwärmt und wie er seine Fan-Liebe ausdrückt. Parallel dazu trifft sie sich mit dem bewunderten Künstler und gibt Einblicke in dessen Leben und Erfolgsgeschichte. Höhepunkt jeder Folge wird das überraschende Aufeinandertreffen von Fan und Star. Am Montag den 4. Juli startet die Sendung um 20:15 im SRF.

Zuschauerliebling

Francine Jordi ist seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik 1998 des Öfteren Gast in großen TV-Shows. Schon damals konnte sie mit „Das Feuer der Sehnsucht“ die Zuschauer für sich gewinnen, da sie das Volkstümliche und den modernen Schlager vereint. Wolfgang Kaminski, der Manager von Francine Jordi, verriet dem BLICK: „Wir freuen uns sehr darauf! Es ist ein komplett neues Sendekonzept“.

Kein Karriereknick

Über die Gründe für das Aus des Musikantenstadl-Nachfolgers wurde viel diskutiert. Francine Jordi selbst war davon überzeugt, wie sie bei der MDR-Sendung „Riverboat“ erklärte: „der ‚Stadl‘ war schon tot, bevor ich ihn übernommen hatte.“ Der SRF scheint ihrer Meinung zu sein, da die Moderatorin bisher als Quotengarant in der Schweiz bekannt war und nun eine neue Show bekommt.

Sabina Kläsener
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...