Michael Wendler: „Ich bin gar nicht so doof“

Michael Wendler im Gespräch für Promi Big Brother

Promi Big Brother

In diesem Jahr ließ sich Michael Wendler schon einmal beobachten – im australischen Urwald. Nun ist er bei der nächsten Reality-Show mit dabei: bei „Promi Big Brother“ 2014!

Michael Wendler Promi Big Brother
Michael Wendler zieht morgen bei „Promi Big Brother“ ein.

Morgen startet „Promi Big Brother 2014 – Das Experiment“. Zwölf mehr oder weniger Prominente ziehen dann in den berühmten TV-Container ein und lassen sich rund um die Uhr beobachten. Unter ihnen: Schlagerstar Michael Wendler.

Kandidaten mit Köpfchen

Der Schlagersänger freut sich auf seine bevorstehende Zeit und seine neuen Mitbewohner, wie er SAT.1 erzählte:

„Generell bin ich jemand, der mit all seiner Lebenserfahrung sich nicht mehr alles sagen lässt. Ich bin kein kleines Kind, keine 20 mehr. Wenn sich ein bisschen Respekt nicht automatisch einstellt, muss man sich den verschaffen. Das werde ich am Anfang auch direkt klären – und dann ist aber auch gut.“

Am meisten Angst hat er davor, dass die intelligenten Gespräche zu kurz kommen könnten:

Ich hoffe auf Kandidaten, die mir geistig das Wasser reichen können. Ich weiß, jetzt sagen alle 'dann brauchen wir ja gar keine intelligenten Leute im Promi-Big-Brother-Haus'. Aber es ist wirklich so. Ich bin gar nicht so doof wie viele Leute denken. Ich empfinde es als Folter, wenn ich mit doofen Menschen in einen Raum eingesperrt werde. Ich hoffe, dass das nicht passiert.“

Freiwilliger Auszug?

Im letzten Jahr lief die Reality-Show zwei Wochen, nach sieben Tagen wurden die ersten Promis aus dem Container gewählt. Falls es Michael Wendler bis zum Ende durchhalten würde, wäre er somit zwei Wochen von der Außenwelt abgeschnitten – vorausgesetzt, er geht nicht wieder freiwillig, wie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2014 geschehen. Damit erhitzte er die Gemüter:

Es gab ja schon ganz viele Fans, die enttäuscht waren, weil ich nach fünf Tagen aus dem Dschungel raus bin. Viele haben sich auf 14 Tage Sofa-Popping mit dem Wendler gefreut. Ich glaube, dass es den Leuten draußen ganz wichtig ist zu sehen, dass ich auch mal was durchziehe. Ob mir das tatsächlich gelingt, weiß ich nicht. Viele vergessen eben oft, dass man auch nur ein Mensch ist.“

In diesem Jahr wird „Promi Big Brother“ aus Köln gesendet. Moderieren wird Jochen Schropp, der sich bereits in vielen Shows als Moderator bewiesen hat. Neben Michael Wendler nehmen unter anderem Paul Janke, Claudia Effenberg, der Musiker Hubert Kah sowie Sängerin Mia Magma an der neuen Staffel teil. 2013 gewann Jenny Elvers mit 71,8% die erste Staffel der Show.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...