Für Michael Morgen geht die Welt nicht unter

Michael Morgan wechselt zu DA Music

Neues Album im Januar

In seiner aktuellen Single „Und wenn die Welt untergeht“ thematisiert Michael Morgan den Weltuntergang am 21. Dezember. Dennoch scheint er nicht ganz daran zu glauben, plant er doch, sein neues Album im Januar 2013 zu veröffentlichen.

Michael Morgan neues Album
Michael Morgan wird nicht umsonst der "deutsche Elvis" genannt.

DA Music kann einen weiteren großen Künstler in seinen Reihen begrüßen: Michael Morgan wird am 25. Januar sein neues Album „Authentisch“ bei dem Diepenholzer Label veröffentlichen.

Zurzeit verleiht der Sänger seinen Songs im Studio den letzten Schliff. Außerdem steht der Videodreh zu seiner aktuellen Single „Und wenn die Welt untergeht“ an. Darin thematisiert er aus einer romantischen Perspektive den durch den Maya Kalender vorhergesagten Weltuntergang am 21. Dezember 2012. Die Single gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Fans auf dem neuen Album erwartet: Neben tanzbaren Schlagern befinden sich auch einige nachdenkliche Stücke wie die Ballade „Das Lied der Erde“ darauf. Michael Morgan präsentiert sich als durch berufliche und private Veränderungen gereifter Sänger, der sich in seiner Musik auch mit persönlichen Themen auseinander setzt.

Letztes Jahr feierte Michael Morgan mit seinem Erfolgsalbum „Immer wieder du“ sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Dabei klingt seine Geschichte wie ein Märchen: Vom Bäcker zum Schlagerstar. Doch für Michael Morgan stand schon früh fest, dass er auf die Bühne gehört. Und das, obwohl er sogar als „Saarlands bester Bäcker“ ausgezeichnet wurde!

Auch als Sänger machte er sich schnell einen Namen. Seinen ersten größeren Erfolg feierte er 1991 mit „Zuerst kam die Sonne“, einer Coverversion seines Namensvetters Manfred Morgan. Der Durchbruch gelang ihm zwei Jahre später mit dem Titel „Komm steh wieder auf“, mit dem er an die Spitze der ZDF-Hitparade stürmte.

Auch mit seiner deutschen Version von Take Thats „Back for Good“, „Komm zurück zu mir“, konnte er sich mehrere Wochen in den Top 100 Single Charts halten. Mit seiner facettenreichen Stimme und seinem unverkennbaren Look, dem er den Namen „deutscher Elvis“ verdankt, ist er ein gern gesehener Gast in TV-Shows wie „Das große Los“, „Die goldene Stimmgabel“, „Dalli Dalli“ und „Die Goldene Eins“.

Auch 2013 können wir uns auf weitere Auftritte des Ausnahmekünstlers freuen – trotz des 21. Dezembers!

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...