Jo, Mann! Marianne und Michael rappen für „Ehrmann“

Marianne und Michael rappen für Joghurt von „Ehrmann“

M&M MCs

Eigentlich jodeln Marianne und Michael sich durch ihre musikalische Volksmusik-Welt, doch nun hat es die Marke „Ehrmann“ geschafft, das Duo für eine ihrer Werbekampagnen zum fröhlichen Sprechgesang zu überreden…

Marianne und Michael Rap Ehrmann
Marianne und Michael gehen unter die Rapper.

„Ehrmann – keiner macht mich mehr an“ lautet der Werbeslogan der namentlichen Joghurtmarke. Nun hat diesen Spruch Marianne gegenüber ihrem Michael auf den Lippen, denn das Volksmusikduo rappt für den Joghurt von „Ehrmann“.

Hip Hop-Song

Zusammen mit einem gewissen Rapper MC Apfelstrdel, so heißt es bei der BILD, sollen die Volksmusikstars Marianne und Michael zum Mikrophon gegriffen haben. Doch dieses Mal sei kein Jodeln angesagt gewesen. Wie die BILD berichtet habe das Duo sich im Sprechgesang probiert. Der Hip Hop Song heiße „Hüttenspaß“ und soll im Rahmen einer Werbekampagne für die Joghurtmarke „Ehrmann“ entstanden sein. Im zum Song gehörigen Video haben sich die beiden in Schale geworfen: Lederjacke und Leo-Leggins lösen Trachtenjackerl und Dirndlblusen ab.

Erst so, dann so

Mit diesem Werbedeal beweisen Marianne und Michael, dass sie durchaus bereit sind, neue musikalische Wege zu beschreiten. Vor wenigen Wochen hatte das noch anders ausgesehen. Als Volksmusik-Kollege Heino sie für sein Video zu einer Rockversion seines alten Hits „Blau blüht der Enzian“ anfragte, sagte das Duo ab. Heino gab im letzten Jahr gegenüber der BILD diesbezüglich bekannt: „Es ist mir nicht gelungen, sie aus dem Schunkel-Modus in den Headbanger-Modus umzuschalten.“

Marianne und Michael rappen für „Ehrmann“.
©Ehrmann
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...