Marianne und Michael: Botschafter für Kinderhilfsstiftung

Marianne und Michael: Botschafter der „World Childhood Foundation“

Königliche Mission

Seit vielen Jahren setzen sich Marianne und Michael für den guten Zweck ein. Nun wurde das Volksmusik-Paar als Botschafter einer ganz besonderen Organisation auserwählt.

Marianne und Michael Childhood Foundation
Marianne und Michael werden Botschafter der „World Childhood Foundation“.

Marianne und Michael auf königlicher Mission: Das Volksmusik-Duo wird Botschafter für die Kinderhilfsstiftung der schwedischen Königin Silvia. Sie wollen künftig für das Projekt „World Childhood Foundation“ Werbung machen und sich damit gegen den Missbrauch von Kindern einsetzen. Das wurde auf der Fachtagung der „World Childhood Foundation“ für Flüchtlingskinderschutz in Würzburg bekanntgegeben. Auch die schwedische Königin Silvia, Gründerin der Foundation, war persönlich in Würzburg zu Gast.

Jahrelange Erfahrung qualifiziert das Volksmusik-Paar

Nach einer ausführlichen Prüfung seien Marianne und Michael als Botschafter auserwählt worden. Marianne dazu: „Durch unsere jahrelangen Tätigkeiten für Kinder, Benefizkonzerte und ähnlichem haben wir schon viele Gelder für diesen Zweck generiert.“ Marianne und Michael sind selbst Eltern von zwei Kindern und Großeltern von zwei Enkelkindern. Das Wohlbefinden der Schwächsten liegt ihnen besonders am Herzen. In der kommenden Woche will das Paar, das in München lebt, ein Willkommensfest für die Flüchtlinge ausrichten, die seit einigen Tagen zu tausenden täglich am Münchener Hauptbahnhof ankommen.

Engagement bei Eagles Charity Club

Seit vielen Jahren schon setzen sich Marianne und Michael mit ihrem Namen, den sie sich in mehr als vier Jahrzehnten als Volksmusik-Duo gemacht haben, für den guten Zweck ein. Unter anderem sind die beiden Mitglieder des Eagles Charity Clubs, einem gemeinnützigen Golfclub, der immer wieder mit der Unterstützung prominenter Paten mit Golfevents Spendern für den wohltätigen Zweck sammelt. Weitere prominente Mitglieder sind außerdem: Maxi Arland, Ross Antony, Claudia Jung, Peter Kraus, Ireen Sheer und viele weitere.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...