Margot Hellwig trauert um ihren Mann

Margot Hellwig: Ehemann Arthur im Alter von 90 verstorben

Traurige Nachricht

Margot Hellwig trauert um ihren Ehemann. Arthur Lindermayr ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Margot Hellwig Ehemann
Margot Hellwig im August 2015.

Sie lernten sich über die Musik kennen und lieben und waren 55 Jahre verheiratet: Margot Hellwig und ihr Ehemann Arthur. Im vergangenen Jahr beendete Margot Hellwig ihre Karriere, die ihr jahrzehntelang gemeinsam mit ihrer Mutter Maria großen Erfolg in der Volksmusikbranche bescherte, um ihren Mann zu pflegen. Wie die Sängerin gegenüber der BILD-Zeitung nun verriet, verstarb ihr Mann Arthur am 28. November im Alter von 90 Jahren.

55 Jahre waren sie verheiratet, kennengelernt haben sich Margot Hellwig und ihr Ehemann Arthur bereits als sie 16 war. Gemeinsam haben sie zwei Kinder und drei Enkelkinder. „Wir haben am vierten November noch seinen 90. Geburtstag gefeiert. Danach hat sich sein Zustand verschlechtert, er musste direkt nach der Feier wegen eines Lungenödems ins Krankenhaus“, berichtet die Volksmusikerin gegenüber der Zeitung. Zwar habe ihr Ehemann dann wieder nach Hause gedurft, jedoch verschlechterte sich sein Zustand und am 28. November sei er dann friedlich eingeschlafen. Am Donnerstag wurde er in München beerdigt.

2012 schon musste Margot Hellwig einen Schicksalsschlag verkraften. Damals starb ihre Mutter Maria ebenfalls im Alter von 90 Jahren. Gemeinsam waren sie als Volksmusik-Duo unterwegs und veröffentlichten Hits wie „Servus, Grüezi und Hallo“. 2015 trat Margot Hellwig ein letztes Mal bei Florian Silbereisen auf, um ihren Abschied von der Bühne zu feiern und sang „Sag beim Abschied leise Servus!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...