Maite Kelly macht Mut

Maite Kelly: „Die kleine Hummel Bommel“

„Du bist Du“

Heute erscheint das Kinderbuch „Die kleine Hummel Bommel – Du bist Du“ von Maite Kelly. In dem Buch ruft sie dazu auf, Mut zu haben und an sich selbst zu glauben, denn wer an sich glaubt, kann alles schaffen.

Maite Kelly Hummel Bommel
Maite Kelly bringt heute ein Kinderbuch auf den Markt.

„Die kleine Hummel Bommel – Du bist Du“ heißt das Werk von Sängerin Maite Kelly, Autorin Britta Sabbag und der Illustratorin Joëlle Tourlonias. Auf 32 Seiten erzählen die drei die Geschichte der kleinen Hummel Bommel, die der Meinung ist, nicht fliegen zu können, da ihre Flügel zu klein sind. Irgendwann erkennt sie, dass sie zum Fliegen keine großen Flügel, sondern einfach nur genug Mut benötigt. Im übertragenen Sinne bedeutet dies: Sei du selbst und glaub an dich – so kannst du alles schaffen.

Hier könnt Ihr Euch „Die kleine Hummel Bommel“ nach Hause holen

Maite Kelly als Kinderbuchautorin

Der Ausflug in die Literatur kam durch ein zufälliges Zusammentreffen zustande, wie die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite verriet: „Britta und ich lernten uns bei einem Film-Projekt kennen und waren sofort auf einer Wellenlänge. Als ich eine Idee für einen Roman hatte, rief ich sie an. Denn mit Kurzgeschichten und Songtexten kannte ich mich aus. Nur mit Büchern nicht. Gleichzeitig hatte sie eine Idee für ein Kinderbuch mit mir.“ Zwei Jahre dauerte die Umsetzung des Buches – 24 Monate, bis aus einer Idee Wirklichkeit wurde. Mit ins Boot holten sich die beiden Illustratorin Joëlle Tourlonias, die sich um die passende Darstellung der Hummel und ihren Freunden kümmerte.

Nach Monaten langer Arbeit ist Maite selbstverständlich mächtig stolz auf ihr Werk: „Ich freue mich, dass ich mit diesen zwei durchgeknallten Damen ein Buch für Kinder und für den Kindgebliebenen machen durfte, das einem Mut zuspricht. Denn Mut trägt man im Herzen.“ Zusätzlich zum Buch hat Maite den Song „Du bist Du“ aufgenommen. Dieser ist im Buch enthalten, kann jedoch auch nur für Fans von Maites Musik heruntergeladen werden.

Maite Kelly Hummel Bommel
Maite Kelly, Britta Sabbag und Joëlle Tourlonias.
©Facebook/Maite Kelly

Maite Kellys Projekte

Den Fans ist Maite Kelly vor allem durch ihren Gesang bekannt. Ihr aktuelles Duett mit Roland Kaiser „Warum hast Du nicht nein gesagt“ läuft in den Radiostationen rauf und runter. Auch das gemeinsame Video ist auf YouTube sehr gefragt: Mehr als 1 Million Zuschauer hatte es schon kurz nach Erscheinen. Neben der Musik widmete sich die Sängerin schon einmal anderen Projekten. Seit mehreren Jahren arbeitet sie mit dem Modeanbieter „bonprix“ zusammen, wo sie in regelmäßgen Abständen ihre eigene Maite Kelly Kollektion vorführt und vertreibt.

  • „Die kleine Hummel Bommel – Du bist Du“ erscheint im Verlag arsEdition als gebundene Ausgabe, kostet 12,95 Euro und ist ab heute erhältlich
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...