Du und Du mit dem fast echten Udo Lindenberg

Madame Tussauds Berlin: Udo Lindenberg wird Wachsfigur!

Madame Tussauds

Die 100. Wachsfigur wird zum 5-jährigen Jubiläum des Madame Tussauds Berlin enthüllt – und das muss natürlich ein Berliner Original sein! Udo Lindenberg ist ab Herbst 2013 als Wachsfigur „Lindi unter den Linden“ zu sehen!

Udo Lindenberg Madame Tussauds Wachsfigur
Udo Lindenberg in der Mitte, links Pressesprecherin Nina-Kristin Zerbe, rechts Madame Tussauds Modelliererin Sam Goryl.

Das Madame Tussauds Berlin wird 5 Jahre alt und das wird gebührend gefeiert! Im Herbst 2013 wird die 100. Wachsfigur des Wachsfigurenkabinetts enthüllt und das muss in Berlin natürlich ein Berliner Original sein!

Auch Madame Tussauds Wien ehrte kürzlich einen großen Künstler – wen? Das erfahrt Ihr hier!

Udo Lindenberg wird 100. Wachsfigur des Madame Tussauds Berlin. Das Wachsfigurenkabinett Unter den Linden schenkt sich und seinen Besuchern „Lindi unter den Linden“. Das Berliner Original freut sich:

„Mein Panik-Spirit ist bald auch bei Madame Tussauds zu erleben. Es ist eine große Ehre, mich dem Madame Tussauds zum Geburtstag zu schenken.“

Dargestellt wird Udo „Lindi“ Lindenberg in einer Pose wie er leibt und lebt: Verschmitztes Lächeln, Mikrofonständer in der einen Hand und natürlich dürfen auch Sonnenbrille und Hut nicht fehlen. Die Kleidung der Wachsfigur hat Udo Lindenberg aus seinem eigenen Kleiderschrank gestiftet, der Hut stammt von seinem persönlichen Hutmacher. Die Pose und das Styling hat der Sänger selbst bestimmt.

Die Entscheidung für Udo Lindenberg traf das Madame Tussauds Berlin aufgrund großer Besuchernachfrage. Pressesprecherin Nina-Kristin Zerbe sagte:

„In den fünf Jahren, die es das Berliner Madame Tussauds nun schon, gibt wurde sich kaum ein Prominenter so konstant von unseren Besuchern gewünscht.“

Das Madame Tussauds Berlin ist eine von insgesamt 14 Madame Tussauds Niederlassungen weltweit. Im Herbst 2013 wird die neue Figur von Udo Lindenberg enthüllt – SchlagerPlanet wird natürlich berichten!

Alles über das Udo Lindenberg Musical „Hinter dem Horizont“ erfahrt Ihr hier!

Madame Tussauds Berlin Eintrittspreise:

  • Erwachsene: 21 Euro
  • Kinder (3-14 Jahre): 16 Euro

Es gibt die Möglichkeit im Voraus zu buchen und bevorzugten „VIP-Einlass“ zu wählen.

Udo Lindenberg Madame Tussauds Wachsfigur
Pressesprecherin Nina-Kristin Zerbe und Udo Lindenberg im Madame Tussauds Berlin.
©Madame Tussauds
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...