Jürgen Drews: ausgeraubt!

Jürgen Drews: ausgeraubt nach Bremer Freimarkt

Nach Party in Bremen

Die Festzeltstars-Reihe auf dem Bremer Freimarkt nahm am Montagabend keinen schönen Abschluss für Stimmungssänger Jürgen Drews. Der 70-Jährige wurde ausgeraubt!

Jürgen Drews Autodiebstahl
Jürgen Drews schockiert vor seinem aufgebrochenen Auto.

Klamotten, Tasche, Ausweis, Kreditkarten – alles weg! Für Jürgen Drews endete die Nacht am Montag wenig erfreulich, denn der Stimmungssänger fand nach einem Auftritt sein aufgebrochenes Auto vor. Sämtliche Wertsachen, die Onkel Jürgen darin gelassen hatte, sind weg. Auf Facebook postete der 70-Jährige gestern Nacht noch ein Foto von sich neben seinem beschädigten Wagen. „Komme eben zurück ans Auto – es wurde aufgebrochen! Kein schöner Abschluss einer tollen Festzeltstars-Reihe... Klamotten, Tasche mit Ausweis, Kreditkarten etc. – alles weg“, so sein Kommentar über dem Posting.

Fans zeigen Unverständnis

Zuvor war Drews auf dem Bremer Freimarkt unterwegs, hatte einen Auftritt in einem der Zelte. Mit dem Einbruch in sein Auto scheint Jürgen Drews aber nicht der einzige Geschädigte des alljährlichen Jahrmarkts zu sein. Über 500 Polizeieinsätze auf und rund um den Freimarkt meldete eine lokale Zeitung bereits vor drei Tagen.

Für den Sänger sicherlich ein schwacher Trost. Hatte er nur wenige Stunden zuvor doch noch ein fröhliches und ausgelassenes Foto direkt aus dem Festzelt auf seiner Facebook-Seite hochgeladen. Auch die Fans von Jürgen Drews sind geschockt. Weniger allerdings über die Tat an sich, als vielmehr über das Handeln des Kultsängers. „Das ist echt nicht schön... aber warum lässt du deine Wertsachen im Auto?“, so die Frage eines Users. Ein weiterer pflichtet ihm bei: „Was haben Kreditkarten und Ausweise im Auto zu suchen? Vielleicht noch alles schön sichtbar hinterlegt... sei zufrieden, dass dein Auto noch dort steht.“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...