Jens Büchner: So trauern Kollegen um den Partyschlager-Star

Jens Büchner: So trauern Kollegen um den Partyschlager-Star

„Am Boden zerstört“

Jens Büchner ist am Wochenende auf Mallorca an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung gestorben. Von dem unerwarteten Tod des 49-Jährigen zeigen sich viele Kollegen des TV-Stars betroffen.

Jens Büchner
Jens Büchner

Die Nachricht, dass der durch die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannte Jens Büchner am Samstagabend gestorben ist, verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz. Büchner verstarb an einer Lungenkrebs-Erkrankung. In seinen letzten Stunden in einer Klinik auf Mallorca habe er im Kreis seiner Liebsten seine Lieblingsmusik von den Flippers und Whitney Houston gehört. „Jens’ letzte Worte an mich waren, dass er mich liebt und glücklich war“, sagte seine Frau Dani zu „Bild“.

Prominente trauern um Jens Büchner

Zahlreiche Prominente Kollegen trauern im Netz um Jens Büchner.

Als eine der ersten meldete sich Dschungelcamp-Kollegin Gina-Lisa Lohfink mit einem emotionalem Post zu Wort: „Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig 😔 Mein lieber Jens ist nicht mehr bei uns - kann es und will es einfach nicht glauben.“ Die beiden waren 2017 zusammen in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen.

Auch Kader Loth war mit Jens Büchner im Dschungelcamp und nimmt nun emotional Abschied: „Bin am Boden zerstört!!! Ich kann es nicht fassen !!! Werde dich nie vergessen.“

Marc Terenzi war Sieger der Staffel 2017. Auch er erinnert sich mit Fotos und einigen Sätzen auf Englisch an Jens Büchner: „Mir fehlen heute Nacht die Worte…. Ruhe in Frieden, Jens Büchner, mein Freund…..Ich bin unglaublich traurig.“ Und in einem zweiten Post heißt es zu der gemeinsamen Zeit im Dschungelcamp: „Es war ein verrücktes Abenteuer, mein Freund. Es war mir eine Ehre diese Momente mit dir zu teilen.“

Die Dschungelcamp-Gewinnerin aus 2016, Melanie Müller, meldete sich gleichfalls mit bewegenden Worten: „Sitze gerade stumm in der Küche. Das schlimmste was einer Familie passieren kann! Ich bin in Gedanken bei der Familie aber fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen.“

Krümel, die Besitzerin von „Krümels Stadl“ auf Mallorca, wo Jens Büchner seine Auftritte als Party-Schlagersänger hatte, zeigte sich ebenfalls betroffen: „Wir sind erschüttert und fassungslos!!! Ruhe in Frieden Jens!!!! Wir werden dich sehr vermissen und du wirst immer in unseren Herzen sein!!! Wir wünschen der ganzen Familie Büchner in dieser schweren Zeit viel Kraft!!! Unser aufrichtiges Beileid!!!!“

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...