Nur Madonna kann ihn schlagen

Howard Carpendale: Mit „Das ist unsere Zeit“ auf Platz zwei der Charts

Howard Carpendale

Seit den 70er-Jahren ist Howard Carpendale erfolgreich als Schlagersänger. Mit seinem 35. Studioalbum schafft er es jetzt erneut bis in die oberen Chart-Ränge und bedankt sich dafür bei seinen Fans.

Howard Carpendale Album Charts
Howard Carpendale ist mit neuem Album zurück in den Charts.

Am 06. März veröffentlichte Howard Carpendale sein neues Album „Das ist unsere Zeit“. Es ist bereits das 35. Studioalbum in seiner Schlager-Karriere. Und wieder einmal hat er es ganz nach oben in die Charts geschafft. Nachdem die Vorgänger-Platte „Viel zu lang gewartet“ 2013 bis auf Platz neun der deutschen Charts kletterte, kann „Das ist unsere Zeit“ auf diesen Erfolg nochmal einen drauf setzen: Howard Carpendale ist in den aktuellen Albumcharts auf Platz zwei, vor ihm nur noch Madonna mit ihrer Platte „Rebel Heart“.

Über diese Platzierung freut sich der 69-Jährige natürlich sehr und bedankt sich auf Facebook mit einer Videobotschaft bei seinen Fans. „Ich bin mehr als glücklich, das läuft unglaublich gut“, sagt Howard Carpendale über sein neues Album: „Das hat viel mit Euch zu tun und ich bedanke mich sehr dafür.“

Schon am Samstagabend gab es eine große Überraschung für den Schlagersänger im Rahmen der Frühlingsshow von Florian Silbereisen in der ARD. Dort trat unerwartet Howard Carpendales Sohn Cass auf die Bühne, der extra aus den USA angereist war und überreichte ihm gleichzeitig den „Diamond Award“ für 2,5 Millionen verkaufte Tickets. „Das war ein unglaublich schöner Tag und ich werde ihn nicht so schnell vergessen“, so Howard über die große Überraschung.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...