Helene Fischer, Vanessa Mai & Co.: Die verführerische "erotische" Welt des deutschen Schlagers

Helene Fischer, Vanessa Mai: Die verführerische Welt

Sex sells!

Der deutsche Schlager hat sich längst von seinem Image als altmodische Volksmusik distanziert. Heutzutage sorgen Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai und sogar Roland Kaiser dafür, dass in den deutschsprachigen Charts die Stimmung steigt. Diese Beispiele verdeutlichen, wie sinnlich und aufregend der deutsche Schlager wirklich geworden ist!

"Es muss bei dir Fantasie bleiben!"

Es bestätigt sich immer wieder: Sex sells! Auch beim deutschen Schlager. Immer mehr Schlager-Sänger steigen auf den Zug mit auf und ihre Texte werden immer heißer. Man denke nur an Peter Maffays "Es war Sommer", wo er über eine heiße Romanze zwischen einem 16-Jährigen und einer 31-Jährigen singt. 

Auch Roland Kaiser empfindet es als völlig akzeptabel, mit dem Thema Intimität zu spielen, wie er einst in einem Interview preisgab: "Sex ist letztlich ein Oberbegriff für gegenseitiges Verlangen. Wenn ich darüber singe, darf das weder zu vulgär noch zu brav klingen. Allerdings, als ich meinem damaligen Plattenfirmenchef 'Manchmal möchte ich schon mit dir' vorsang, sagte er, das ginge ihm zu weit. Dabei passiert doch gar nichts; hier wird lediglich der Wunsch geäußert, sich näher zu kommen. Nicht mehr. So ist das eben – manchmal fühlt man sich von einem Menschen angezogen, doch es muss bei der Fantasie bleiben."

"Kopfkino der Extraklasse!"

Mia Julia

Sie beansprucht den unangefochtenen Platz Nummer 1, wenn es um Erotik im Schlager geht. Ballermann-Star Mia Julia ist nicht nur im Rampenlicht als Sängerin aktiv, sondern auch als Pornostar tätig. Vor Kurzem gestand sie sogar, mehrmals intime Begegnungen mit einigen ihrer Fans gehabt zu haben. Muskalisch brachte sie es im letzten Jahr mit Titeln wie "Ich ficke gern", "Schrei es laut" und "Du brichst mich nicht" auf den Punkt.

Andrea Berg

Die Schlagerkönigin Andrea Berg zeigt ebenfalls eine Vorliebe für das Spiel mit erotischen Textzeilen. In ihrem Song "Diese Nacht ist jede Sünde wert" besingt sie eine Affäre mit einem vergebenen Mann – eine Beziehung, die sich offensichtlich auszahlt: "Und im Rausch der Nacht erwacht die Lust auf mehr. Denn du hast mich glücklich gemacht. Diese Nacht ist jede Sünde wert. Und im Mondlicht sind wir zwei ungestört. Ein Moment wie aus dem Kino, den man nur aus dem Kino kennt."

"Zehn nackte Friseusen!" - Da kommt Erotik auf!

Mickie Krause

Seit 1989 ist Mickie Krause eine feste Größe am Ballermann auf Mallorca, vergleichbar mit einem gut gefüllten Sangria-Eimer. In einem Podcast von Barbara Schöneberger, "Mit den Waffeln einer Frau", verriet er augenzwinkernd, wie es hinter den Kulissen bei ihm abläuft. Krause sagte: "Fruchtteller werden nicht serviert – nackte Frauen hingegen selbstverständlich. Das ist Bestandteil meines Vertrages. Meistens sind es dann auch zehn. Ich hatte ja mal einen großen Hit Ende der 90er-Jahre, 'Die zehn nackten Friseusen', wer kennt ihn nicht, diesen Song ..."

Helene Fischer

Die blonde Künstlerin ist für ihre verführerischen Bühnenshows bekannt, obwohl sie ihr Privat- und Liebesleben konsequent aus der Öffentlichkeit heraushält. Umso überraschender ist es, dass es ausgerechnet von ihr eine Sex-Puppe gibt! Diese soll zu 70 Prozent der echten Helene Fischer ähneln und dank einer eingebauten Festplatte sogar Sätze wie "Wie möchtest du es heute haben?", "Du bist so zärtlich zu mir, Liebster!" oder "Ich warte nur noch darauf, dass du kommst!" in derselben Stimmlage äußern können. Ups!

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...