Helene Fischer macht Fans atemlos

Helene Fischer tauft „Mein Schiff 3“

„Mein Schiff 3“-Taufe

Vor ein paar Tagen taufte Helene Fischer ihr Patenkind, das „Mein Schiff 3“ im Hamburger Hafen. Die Schlagersängerin legte einen überraschenden Auftritt hin und schwebte an einem Ballon ein.

Helene Fischer Taufe Mein Schiff 3
Helene Fischer verzauberte in Hamburg mit Stimme, Akrobatik und ihren Outfits.

Rund 15.000 Menschen fanden sich letzte Woche im Hamburger Hafen zur Schiffstaufe von „Mein Schiff 3“ ein. Sie warteten gespannt auf den Stargast des Abends: Helene Fischer. Die Schlagerqueen übernahm die Taufe des Meeresgiganten von TUI Cruises und schwebte dazu an einem riesengroßen Ballon in den Hafen ein. Nur mit einem Seil befestigt schlug die 29-Jährige, während sie sich mit dem Ballon dem Boden näherte, mehrere Pirouetten und taufte das Schiff schließlich aus der Luft. Mit den Worten „Ich taufe dich auf den Namen 'Mein Schiff 3' und wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ schlug sie eine Champagnerflasche gegen den Rumpf des Schiffes.

Helene macht Fans bei kostenlosem Konzert atemlos

Vor der offiziellen Tauf-Zeremonie gab die blonde Sängerin ein Gratiskonzert im Hamburger Hafen und sang unter anderem ihren Hit „Atemlos durch die Nacht“. Unter den Zuschauern waren nicht nur Fans der Sängerin und geladene Gäste, auch prominente Besucher waren dabei. Unter anderem Reiner Calmund, Hardy Krüger Jr., Olivia Jones und der Unternehmer Albert Darboven gaben sich die Ehre.

Am Abend trat Helene Fischer auch noch auf dem St. Pauli Fischmarkt auf. Auf dem „Mein Schiff 3“ feierten die Gäste währenddessen eine große Taufparty. Heute wird der Kreuzfahrtriese mit 2.500 Passagieren zur Jungfernfahrt nach Mallorca aufbrechen.

Helene Fischer - Deutschlands schönste Schweißerin

In der BILD zeigt Helene Fischer nun auch noch, dass sie es nicht nur auf der Bühne drauf hat! Sie ist auch eine echte Handwerkerin, die sich nicht zu schade ist, sich schmutzig zu machen. Im Blaumann und mit einem gelben Bauarbeiterhelm ist sie dort zu sehen, wie sie eine Schweißnaht näht. Irgendwo auf „Mein Schiff 3“ gibt es also eine Schweißnaht von Helene Fischer! Wer hätte das gedacht!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...