Helene Fischer bald im TV? Stadion-Konzert wird aufgezeichnet

Helene Fischer: Stadion-Konzert wird aufgezeichnet

MItschnitt

Fans von Helene Fischer, die kein Konzert ihrer Stadion-Tour besuchen konnten, können sich freuen: Der Auftritt der Sängerin in Hamburg wird aufgezeichnet.

Helene Fischer
Helene Fischers Stadion-Tour-Show könnte schon bald im TV zu sehen sein.

Bitte lächeln! Alle Helene-Fischer-Fans, die am 14. oder 15. Juli 2018 eines der beiden Hamburg-Konzerte der Schlager-Königin besuchen, sollten sich ganz besonders schick machen, denn: Die Stadion-Auftritte in der Hanse-Stadt werden in Ton und Bild aufgezeichnet. „Eine Stadionshow für die Ewigkeit“, kündigte Helene Fischer selbst den Mitschnitt via Instagram an und heizte ihre Fans schon einmal an: „Also, schmeißt euch in Schale, kommt vorbei und lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Sommerparty feiern.“

ARD schneidet Hamburg-Auftritt mit

Für die Aufzeichnung verantwortlich ist die ARD. Was genau mit dem Mitschnitt geschehen wird, ist bislang nicht bekannt. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass ähnlich wie bei Helene Fischers Arena-Tour verfahren wird: Damals zeichnete das ZDF ein Konzert der Sängerin auf und sendete die Highlights der Helene-Fischer-Bühnen-Show dann selbst im Fernsehen. Den Mitschnitt in voller Länge konnten Fans dann auf DVD kaufen. Allerdings dauerte es im Falle von Helene Fischers Arena-Tour fast zwei Monate vom Tour-Ende bis zu TV-Ausstrahlung. Bleibt zu hoffen, dass die ARD etwas schneller ist.

Sobald es einen Sendetermin im TV für den Mitschnitt gibt, erfahrt ihr es zuerst auf SchlagerPlanet.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...