Helene Fischer präsentiert neuen Song "Fighter"

Kämpfernatur

Helene Fischer stellte bei den Special Olympics in Schladming ihren neuen Song „Fighter“ vor. „Der Song ist ein Aufruf, aufzustehen und seine Stärken zu zeigen“, so Fischer.

Bild wird geladen
Helene Fischer neuer Song Fighter
Helene Fischer mit Teilnehmerin Maria Naber bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics.

Helene Fischer stellte bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games am 18. März im österreichischen Schladming ihren brandneuen Song „Fighter“ vor. Das Lied, das die 32-Jährige selbst komponiert und getextet hat, ist gleichzeitig die offizielle Hymne der Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung.

Helene Fischers neuer Song „Fighter“

Da es am Abend der Eröffnung wie aus Eimern regnete, performte Helene Fischer ihren neuen Song in einem etwas unförmigen Parka. Dennoch überstrahlte die Entertainerin die Bühne und verzauberte das Publikum mit ihrem neuen Lied. „Der Song ist ein Aufruf, aufzustehen und seine Stärken zu zeigen“, sagte Helene Fischer in einem Interview mit den Veranstaltern der Special Olympics.

Und weiter: „Niemand ist perfekt. Wichtig ist nur, dass man kämpft und sich auch nach Misserfolgen sagt: Jetzt erst recht! Ich wünsche mir, dass diese Menschen stolz sind auf das, was sie erreicht haben. In den meisten von uns steckt doch ein 'Fighter'. Alle Sportler müssen sich anstrengen, so auch hier bei den Special Olympics, und ich bewundere diesen Ehrgeiz und unbändigen Willen sehr.“

Die Botschaft von „Fighter“ sei allerdings nicht nur an die Teilnehmer der Special Olympics gerichtet, sondern universell: „Sie gilt für alle, deren Bedingungen vielleicht zunächst weniger erfolgsversprechend erscheinen. Die aber nicht aufgeben und am Ende dafür belohnt werden.“ Neben „Fighter“ sang Helene eine ergreifende Version von Louis Armstrongs Klassiker „Wonderful World“. Auch bei der Abschlussfeier der Sportveranstaltung am 24. März in Graz wird Helene Fischer wieder auf der Bühne stehen.

Neues Album in Produktion

Danach gefragt, was ihre Fans von dem neuen Album erwarten können, antwortete Helene Fischer: „Ganz klar auf neue Songs. :) Aber im Ernst, ich kann und möchte noch nicht zu viel verraten. Denn wir stecken noch immer mitten in der Produktion. Eins ist aber sicher: Wenn meine Fans mit dem neuen Album nur annähernd so viel Spaß beim Hören haben wie ich beim Singen, dann habe ich mein Ziel erreicht.“

Wir sind gespannt, ob Helene Fischer am 25. März in Florian Silbereisens „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ neben „Fighter“ noch den einen oder anderen neuen Song vorstellen wird.

Helene Fischer singt "Fighter".
©Youtube / Reinhard Krausse
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...