Helene-Fischer-Konzert angekündigt, doch ein anderer Künstler tritt auf

Helene-Fischer-Konzert angekündigt, doch ein anderer Künstler tritt auf

Kuriose Verwechslung

Nach einer Konzert-Ankündigung hatten sich offenbar viele Fans auf einen Auftritt von Helene Fischer gefreut. Doch eigentlich war eine andere Sängerin gemeint.

Helene Fischer in ihrer Show.
Helene Fischer

Nachdem sich Helene Fischer zuletzt mit Auftritten sehr zurückhält, sind Konzert-Ankündigungen der Schlager-Königin bei den Fans heißersehnt. Doch einige Fans wurden nun enttäuscht: Ein für den 22. Februar angekündigtes Konzert von Helene Fischer in Jena findet nicht statt – es war auch gar nie geplant. Vielmehr ist ein kurioser Fehler passiert.

Helene Fischer: Konzert in Jena war nie geplant

Konzerte von Helene Fischer sind zwar rar, aber eben nicht komplett unmöglich. Für 2020 gibt es immerhin schon zwei Termine und auch im vergangenen Jahr überraschte die Sängerin mit Auftritten bei Firmenfeiern, also Konzertstätten, die man als Fan eher nicht erwartet. Deshalb verwunderte es wohl auch viele Fans nicht, als sie von dieser Ankündigung erfuhren: Helene Fischer sollte am 22. Februar in der Stadtkirche der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Jena auftreten. So wurde es im Online-Konzertkalender der Kirche angekündigt.

Allerdings wird an genanntem Datum nicht Helene, sondern die ebenfalls bekannte Sängerin Veronika Fischer auftreten. Ein schlichter Fehler im Kalender also. Aufgefallen ist dieser aber dadurch, dass bei Vorverkaufsstellen Anfragen eingingen, ob es denn noch Karten für das Konzert von HELENE Fischer gäbe. Denn im Verkaufssystem war richtigerweise von VERONIKA Fischer die Rede. Das berichtete der Pfarrer der Gemeinde dem MDR. Johannes Bilz, der Pfarrer der Stadtkirche Jena, nimmt das Ganze allerdings mit Humor und scherzte gegenüber dem MDR: „Wer weiß, vielleicht hat Helene Fischer Lust, in der Stadtkirche zu proben, bevor sie wieder die Stadien füllt?“

Mittlerweile ist der Fehler im System behoben und die Helene-Fans müssen sich nun doch bis April gedulden. Dann tritt die Schlager-Königin in Österreich auf.

Spotify Playlist
Kennt ihr schon die neue Spotify-Playlist von SchlagerPlanet? Jetzt reinhören!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...