Helene Fischer im TV: Das passiert backstage bei ihrem Auftritt

Helene Fischer im TV: Das passiert backstage bei ihrem Auftritt

Video-Einblick

In einem kleinen Video gewährt uns Helene Fischer Einblicke, wie ihr Auftritt beim Finale von „Let’s Dance“ backstage ablief – von den Proben, über den Moment vor ihrem Auftritt, bis zum Entkabeln nach der Show.

Im Video zeigt uns Helene Fischer wie ihr TV-Auftritt beim Finale von „Let’s Dance“  Backstage ablief.
Im Video zeigt uns Helene Fischer wie ihr TV-Auftritt beim Finale von „Let’s Dance“ Backstage ablief.

Dass Helene Fischer auch auf großen Bühnen vor Abertausenden von Fans eine Show rockt, das wissen wir. Und auch bei ihren Fernsehauftritten überzeugt die Schlager-Königin ausnahmslos. Doch zu einem solchen Auftritt gehört natürlich weit mehr als nur der Moment, in dem Helene Fischer auf der Bühne steht! Hinter den Kulissen wirbeln zahlreiche Organisationstalente um die Wette und schaffen mit viel Hingabe den perfekten Auftritt. In einem Video bekommen wir nun die Chance einen kurzen Blick hinter die Kulissen eines Helene Fischer-TV-Auftritts zu werfen!

Die Backstage-Show

Am 9. Juni trat Helene Fischer mit ihrem Song „Achterbahn“ beim Finale der RTL-Show „Let’s Dance“ auf. Wie gewohnt begeisterte die Entertainerin mit ihrer Show sowohl Studio-Gäste als auch die Zuschauer vor dem Fernseher. Doch zu diesem perfekten Auftritt gehört weitaus mehr: Musiker, mit denen geprobt werden muss, Verkabelung der Sängerin, Kameraeinstellungen, die festgelegt werden müssen, Make-Up und schließlich der spannende Moment kurz vor dem Auftritt, in dem es gilt von null auf 100 volle Kraft zu geben.

Und auch nachdem Helene Fischer gesungen hat, ist der Auftritt natürlich noch nicht vorbei. In dem speziellen Fall des „Let’s Dance“ Finales wurde Helene spontan noch zu einem kleinen Tänzchen aufgefordert. Danach folgte eine kleine Autogrammstunde und schließlich das Abschminken und Entkabeln.

All diese Teile einer Show bekommen die Zuschauer normalerweise nicht zu sehen. Doch in einem kleinen Video lässt Helene Fischer ihre Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen und jeder kann im Backstage mit dabei sein, bis die Sängerin am Ende gutgelaunt in die Kamera sagt: „Ich bin raus – es war super.

© Youtube / Helene Fischer (Official)
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...