Helene Fischer: Ein Blick hinter die Kulissen ihrer Show

Helene Fischer: Ein Blick hinter die Kulissen ihrer Show

Seltene Einblicke!

Helene Fischer ist eine der größten Entertainerinnen, die wir je hatten. Was alles für ein Aufwand hinter ihrer Show steckt, verrät jetzt ein Video.

Helene Fischer kann sich bei ihren Shows immer auf ein Heer von Technikern verlassen.
Helene Fischer kann sich bei ihren Shows immer auf ein Heer von Technikern verlassen.

In der Messehalle 6 in Düsseldorf fand am 4. und 5. Dezember 2016 die Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“ statt, die seit 2011 in jedem Jahr am 25. Dezember ausgestrahlt wird. Doch was für ein Aufwand hinter dem bunten Unterhaltungsprogramm steckt, zeigt jetzt eindrucksvoll ein Making-of-Film der Production Ressource Group AG (PRG).

Gewaltiger Aufwand hinter „Helene Fischer Show“

Die PRG ist laut Selbstauskunft +„ein führender Full-Service-Anbieter für die Ausstattung und Durchführung von Veranstaltungen und Fernsehproduktionen“*. Und als solcher ist die PRG auch verantwortlich für den Aufbau der Kulissen der „Helene Fischer Show“.

Vom 22. November an wurde in der rund 25.000 Quadratmeter großen Halle im 24-Stunden-Betrieb geschleppt, gebaut und geprobt. Schaut Euch am Besten selbst einmal an, was für ein gewaltiger technischer und logistischer Aufwand hinter der „Helene Fischer Show“ steckt.

Hier seht Ihr das Making-of-Video der PRG:

Das Making-Of der „Helene Fischer Show“
©Youtube / PRG Deutschland
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...