Offiziell: Das erfolgreichste Album des Jahrzehnts ist...

Helene Fischer: Das erfolgreichste Album des Jahrzehnts kommt von ihr

2010-2019

Seit dem 1. Januar schreiben wir nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt. Jetzt wurde das erfolgreichste Album des vergangenen Jahrzehnts bekannt gegeben.

Ihre Zukunft ist digital.
Kerstin Ott, Ben Zucker und Helene Fischer.

Wieder einen Titel eingeheimst, heißt es für Helene Fischer. Ihr Album „Farbenspiel“ aus dem Jahr 2013 ist das erfolgreichste Album des vergangenen Jahrzehnts, also in den Jahren 2010 bis 2019. Das gab GfK-Entertainment, das Unternehmen, das die offiziellen deutschen Charts errechnet, nun bekannt.

Helene Fischer: Erfolgreichstes Album des Jahrzehnts

„Farbenspiel“, das bereits 2013 und 2014 das erfolgreichste Album des Jahres war, war demnach ganze 15 Wochen auf Platz eins der Album-Charts und 247 Wochen in den Top 100. Kein anderes Album wurde in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren häufiger verkauft: Glückwunsch!

Die erste Nummer eins im neuen Jahrzehnt stellt dagegen nicht Helene Fischer, sondern eine andere deutsche Sängerin: Sarah Connor ist mit ihrem „Herz Kraft Werke“ erneut bis auf Rang eins geklettert. Die Single des Jahrzehnts steuert übrigens Ed Sheeran bei: Sein „Shape of you“ stand ebenfalls 15 Woche auf Platz  eins, allerdings in den Single-Charts. Das erfolgreichste Album des Jahres 2019 stammte daneben von Rammstein.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...