Soviel Rente bekommt Heino!

Money, money, money

Über Geld spricht man nicht! Das sieht Heino jedoch anders. In Bunte erzählte der 74-jährige Schlagerstar offen von seiner Rente, von der andere nur träumen können.

Heino
Heino hat sich seine hohe Rente hart erarbeitet

„Ich bekomme 1635 Euro Rente“, gestand Heino aktuell in Bunte. Viel Geld für eine Alterspension, für die er allerdings auch hart gearbeitet hat, zunächst als Bäcker und Konditor, später als Schlagersänger. Dennoch weiß er das Geld zu schätzen: „Viele meiner Künstlerkollegen können nicht auf eine Rente zurückgreifen. Teilweise lebe ich auch davon.“ Wenn möglich, stockt er seine Rente mit Auftritten auf, wenn auch nicht des Geldes, sondern der Liebe zur Musik wegen.

Für 2013 wünscht er sich deshalb vor allem eines: „Gesundheit. Das ist das Wichtigste. Außerdem wünsche sich mir, dass ich weiter singen kann.“ Das wünschen wir uns auch!

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...