Große Trauer bei Freddy Quinn: Langjähriger Wegbegleiter ist tot

Große Trauer bei Freddy Quinn: Langjähriger Wegbegleiter tot

Werner Triepke

Große Trauer in der Schlager-Musik-Branche und auch bei Superstar Freddy Quinn: Werner Triepke, der Quinn lange Jahre als Manager begleitete, ist gestorben.

Damit die großen Stars im Rampenlicht glänzen können, braucht es im Hintergrund sehr viel Arbeit. Vor allem Manager halten den Musikern den Rücken frei und sorgen so dafür, dass die Künstler den Kopf frei haben für Musik. Im Falle von Freddy Quinn übernahm diese Aufgabe jahrelang Werner Triepke. Jetzt ist der Manager, Produzent und Verleger gestorben.

Freddy Quinn trauert um langjährigen Manager

Wie die „Musikwoche“ berichtet starb Werner Triepke bereits am 24. Mai im Alter von 87 Jahren in Kiel. Noch bis 2019 war das Urgestein der Musik-Branche aktiv im Geschäft tätig.

Triepke startete seine Karriere in den 50er Jahren als Schallplattenverkäufer beim Label Heliodor in Stuttgart, wie das Blatt berichtet, und schaffte den Sprung zur deutschen Grammophon nach Hamburg. Hier kümmerte er sich um verschiedene Vertriebswege.

Im Laufe seiner Kariere arbeitete Triepke unter anderem eng mit Stars wie Abba, James Last oder Caterina Valente. Prägend war, dass er 1972 Freddy Quinn kennenlernte. Gemeinsam gründeten sie unter anderem die Firma Esperanza, die bis heute existiert.

Das Team von SchlagerPlanet spricht allen Angehörigen und Freunden von Werner Triepke sein herzliches Beileid aus!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...