RTL vereint Moderatoren-Duo Gottschalk und Jauch

Gottschalk und Jauch wieder vereint: RTL glaubt an das prominente Duo!

RTL: Neue Show

Schon lange wurde über ein gemeinsames Projekt der beiden Moderatoren spekuliert! Doch nun gab es die Bestätigung von RTL: Es wird ein neues Show-Format mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch geben…

Gottschalk Jauch
Thomas Gottschalk und Günther Jauch - das Dream-Team

Der Privatsender verriet nun Einzelheiten zur neuen Sendung mit den Showgiganten. Laut stern.de können sich bereits Kandidaten bewerben – ein Datum für die Ausstrahlung ist jedoch noch nicht bekannt. Dennoch kann man nun davon ausgehen, dass es ein großes Comeback der Konstellation „Gottschalk & Jauch“ geben wird. Bereits bekannt ist, dass die Zwei eine langjährige Erfahrung im Bereich Entertainment und Moderation miteinander verbindet. Zudem sind Thomas Gottschalk und Günther Jauch sehr gut befreundet und aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken! Ihre erste Zusammenarbeit 1983 in der B3-Radioshow war erst der Anfang ihrer Karriere.

In den 90er Jahren trennten sich vorerst ihre Wege. Während Gottschalk mit „Wetten, dass…?“ zum Publikumsliebling wurde, machte Jauch eine gute Figur als Moderator der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ Beide wurden nicht nur aufgrund ihres speziellen Auftretens berühmt: Mit „Stern-TV“ (RTL) und der Talkshow „Günther Jauch“ (ARD) wird Jauch auch wegen seines Engagements im Bereich Politik und Soziales geschätzt. Auch Gottschalk zeigte jeher großes Interesse am internationalen Geschehen. Mit dem Vorabend-Talk „Gottschalk Live“ (ARD) konnte der Sender mit dem 63-jährigen jedoch nicht punkten. Es scheint als sei Gottschalk im Bereich Entertainment besser aufgehoben!

Während Jauch den seriösen aber durchaus schlagfertigen Charakter mimt, verkörpert Gottschalk mit ausgefallenem Stil und sprachgewandten Kommentaren die extrovertiertere Persönlichkeit des Duos. Eine perfekte Mischung also! 1989 und 1991 standen beide für die Sendung „Zwei im Zweiten“ gemeinsam vor der Kamera. Das Programm war eine Mischung aus Live-Aktionen, Spielen, Talk mit Gästen und Showblöcken mit Musik. Der ultimative Unterhaltungsfaktor der Sendung wurde dem Publikum mit viel Improvisation und lustigem Schlagabtausch der beiden geboten. Live und völlig authentisch präsentierten sich Gottschalk und Jauch damals auf großer Bühne während der internationalen Funkausstellung in Berlin.

Ein ähnliches Format soll nun mit der neuen Show auf RTL aufgenommen werden. Ebenfalls live soll die Sendung mit dem recht ähnlichen Titel „Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle“ im Sinne einer Gameshow im Abendprogramm des Privatsenders über die Bildschirme laufen. Neben den Kandidaten wird auch das Publikum eine wichtige Rolle spielen. Geheime Teaser sollen mit den beiden auch schon gedreht worden sein, das hatte der Berliner Kurier bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. RTL verspricht eine:

„(…) interaktive Live-Show für die ganze Familie!“_ Zuschauer können _„live dabei sein, mitspielen und 100.000 Euro gewinnen. Wer sich klug und schlagfertig genug fühlt, hat die Chance, gegen die Show-Giganten der deutschen Fernsehunterhaltung anzutreten. Die ausgewählten Kandidaten kommen ins Studio und spielen gemeinsam mit allen Publikumsgästen und der gesamten Nation gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch“, teilte der Sender am Montag mit.

Was genau die Moderatoren der Sendung auf sich nehmen müssen und welche Extras aus Musik und Show die Zuschauer erwarten wird, ist nicht bekannt. Kommende Woche will RTL allerdings einige Höhepunkte des Programms für 2013/14 vorstellen. Die Sendung wird voraussichtlich im Herbst ausgestrahlt. Wir dürfen also gespannt sein!

Kristin Hierl
Lade weitere Inhalte ...