Teenieschwarm ergattert Auszeichnungen

Gold und Platin für Tim Bendzko

Ausgezeichnet!

Tim Bendzkos Songs gehen im wahrsten Sinne des Wortes „unter die Haut“. Für sein Talent wurde der 28-Jährige nun ausgezeichnet. Er darf sich die Goldene Kamera und eine Platinauszeichnung zu seiner Award-Sammlung stellen.

Tim Bendzko
Tim Bendzko blickt in die Ferne - die Zukunft sieht vielversprechend aus für das junge Talent!

Ausgezeichnet, Tim Bendzko! Ihm wird Ehre zuteil. Der smarte Durchstarter hat sich am 1. Februar den Preis der Preise geholt: Fünffach-Gold für das Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ und Platin für „Am seidenen Faden“.

Hier könnt Ihr das neue Album „Am seidenen Faden – Unter die Haut“ bestellen

Während der 49. Verleihung der Goldenen Kamera am vergangenen Samstag hieß es verdienterweise für den 28-Jährigen:

„Tim Bendzko kann nicht nur die Welt retten, er kann durch seine Musik auch Welten erschaffen. Er singt in klaren, einfachen Worten, die ein eigenes Leben entwickeln. Ehrliche Sprache, Mut zur Offenheit und sanfte Zwischentöne hat er zu seinem Markenzeichen gemacht und schafft damit magische musikalische Momente“, so die Jury der Goldenen Kamera.

Alles über das Album „Am seidenen Faden“ erfahrt Ihr hier

Tim Bendzko startet Tour 2014

Es ist nicht der erste Preis, den der Künstler erhält. Seine Award-Sammlung kann er nicht mehr an einer Hand abzählen. Bereits ersungen hat sich Tim Bendzko zwei 1LIVE Kronen, den MTV Europe Music Award, er hat einen ECHO bekommen, einen Bambi und dreimal Gold für seine Single „Nur noch kurz die Welt retten“.

Übrigens: Am 5. Februar startet der smarte Musiker seine „Ich steh nicht mehr still“-Tour 2014. Die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft - daher heißt es schnell sein und am besten noch heute die Karten sichern!

Wo und wann Tim Bendzko in Eurer Nähe auftritt erfahrt Ihr hier

Wir gratulieren Tim Bendzko zu Gold und warten gespannt auf den nächsten Erfolgs-Hit!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...