Giovanni Zarrella startet eigene Casting-Show mit Mega-Preis

Giovanni Zarrella startet eigene Casting-Show mit Mega-Preis

Sehr cool!

Giovanni Zarrella hat eine ganz besondere Aktion gestartet und bietet Musikern damit eine Plattform in der Corona-Krise. Daneben gibt es einen Mega-Preis zu gewinnen.

Giovanni Zarrella erobert mit seinem Italo-Schlager die Musik-Welt.
Giovanni Zarrella hat seine eigene kleine Casting-Show gestartet.

Dass die Corona-Krise besonders auch die Künstler und Musiker hart trifft, sollte mittlerweile allen klar sein. Konzerte sind generell abgesagt und das wird voraussichtlich auch noch eine Weile so sein. Etliche Schlager-Stars haben mit verschiedenen Aktionen bereits darauf aufmerksam gemacht und versucht gerade unbekannteren Kollegen unter die Arme zu greifen. Jetzt hat Giovanni Zarrella eine neue Aktion gestartet und dürfte damit für sehr viel Freude bei Nachwuchs-Musikern und Fans gleichermaßen sorgen.

Giovanni Zarrella startet eigene Casting-Show

Der sympathische Schlager-Italiener hat kurzerhand seine eigene kleine Casting-Show ins Leben gerufen. Allerdings nicht im TV, sondern über Instagram. Doch auch das bietet Nachwuchs-Musikern eine tolle Plattform, schließlich hat Giovanni allein auf Instagram fast 250.000 Follower.

Giovanni hat die Musiker dazu aufgerufen ihm Videos von sich zu schicken. Dabei sei es egal, ob gesungen wird, oder ein Musik-Instrument gespielt wird. Er will den Musikern einfach eine Plattform bieten, erklärt der 42-Jährige in einem Video auf Instagram.

Giovanni Zarrella gibt Nachwuchs-Musikern eine Bühne - eine sehr große sogar

Aus den Einsendungen sucht Giovanni dann einige Künstler aus, die bei verschiedenen virtuellen Konzerten auf Instagram vorgestellt werden. Das erste Konzert steht am Sonntag, 31. Januar an. Doch es sollen in den nächsten Wochen noch einige folgen.

Doch damit noch nicht genug. Giovanni hat auch noch einen Mega-Preis, den die Musiker gewinnen können: Er wird drei Künstler auswählen, die – sobald Corona es wieder zulässt – bei einem großen Konzert mit ihm auf die Bühne gehen können. Giovanni hofft dabei, dass Konzerte im Sommer wieder möglich sein werden und stellt in Aussicht, dass die Nachwuchs-Musiker etwa bei einem Festival mit dabei sein können. Ob man dann ein Duett singen wird, oder die Newcomer ein eigenes Lied singen dürfen, ist dabei noch offen. Eine Mega-Chance für die Musiker also und eine sehr sehr coole Aktion von Giovanni!

An Auftritten dürfte es Giovanni auch nicht mangeln, sobald der Lockdown beendet ist. Schließlich veröffentlicht er am 9. April sein neues Album „Ciao“.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...