Gaby Albrecht: Volksmusik im Netz

Netzschau

Seit Jahren ist Gaby Albrecht an der Spitze der Volksmusik. Auch im Netz ist die Gewinnerin der Krone der Volksmusik vertreten. Was viele nicht vermuten möchten: Hier findet sich ein reichhaltiges Angebot, um viel Zeit mit dem Surfen zu verbringen.

Gaby Albrecht Internet Volksmusik
Gaby Albrecht macht auch im Netz eine gute Figur.

Erreichen könnt Ihr Gaby Albrechts Homepage so: http://www.gaby-albrecht.de oder über die gängigen Suchmaschinen. Wie mittlerweile bei vielen Stars begrüßt Gaby Albrecht ihre Fans persönlich und lächelt mit dem Hinweis auf die neueste CD und diverse Shops von der Startseite. „Ich freue mich drauf“ – so der Titel ihres aktuellen Albums, das im Oktober 2012 bei Sony erschien, könnte auch der Slogan der Gaby Albrecht Homepage sein. Mit einem Klick gelangt man zur eigentlichen Homepage.

Übersichtlich und Strukturiert

Gaby Albrechts Homepage verzichtet auf aufwendiges Design. http://www.gaby-albrecht.de ist schlicht und klassisch in Baby-blau gehalten. In der Mitte finden sich telegrammartige kleine Nachrichten an die Fans, die mal vom Webmaster, mal von Gaby Albrecht selbst geschrieben sind. Zentral hat man das Neueste im Blick. Trotzdem ist ein optischer Relaunch der Seite eine Überlegung wert und würde sicher die vielen Informationen, die hier zu finden sind, noch besser vermitteln.

Viel zu entdecken

Auf der Homepage gibt es aber viel zu entdecken. Ihre Erfolge und ihre Biografie sind gut aufgeführt und die Fans können schnell wichtige Dinge entdecken. Aber auch zum Stöbern lädt die Seite ein: Eine Auflistung der Termine, sortiert nach TV-Auftritten und Liveauftritten und Gastspielen hilft beim Planen des nächsten Gaby Albrecht Konzerts, kleine Berichte erinnern an vergangene Veranstaltungen und laden zum Schwelgen in Erinnerungen ein. Ein Highlight ist die Bildergalerie: Hier sind Fotos fast aus der ganzen Karriere von Gaby Albrecht abgebildet. Als Zugabe gibt es auch noch eine Galerie mit Bildern von Gaby Albrecht im Kreise ihrer Kollegen. Selbst alte Autogrammkarten findet man unter der passenden Rubrik – perfekt für Sammler.

Fans sind herzlich Willkommen

Gaby Albrechts Fanseite und die Anschrift des Fanclubs sind auf ihrer Homepage integriert. Unter „Kontakt“ findet sich ein Link zur kleinen Gaby Albrecht Fanseite. Hier findet sich ein Anmeldeformular, eine Info über die Gebühr, die Anschrift – eigentlich alles, was ein Fan braucht um sofort loszulegen. Zahlreiche Fans tauschen sich auch auf der Homepage im Gästebuch aus. Hier werden die Fragen sogar von Gaby Albrechts Team beantwortet.

Gaby Albrecht hat zwar keine Seite bei Facebook, aber die Fans haben sich hier in einer eigenen Gruppe versammelt und tauschen fleißig Bilder und Termine der Sängerin aus. Die neuesten News zu Gaby Albrecht findet ihr aber natürlich auch hier bei uns!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...