Patrick Lindner Ansage an Florian Silbereisen: Kommunikationsbruch zwischen Schlagergrößen

Florian Silbereisen und Patrick Lindner

Patrick Lindner stinksauer!

 

Knallharte Botschaft des Schlager-Stars: "Das brauche ich nicht."

 

Seit 35 Jahren im Schlager-Geschäft, hat Patrick Lindner bis heute noch keine Einladung von Florian Silbereisen erhalten.

Florian Silbereisen führt praktisch jede bedeutende Schlager-Show im deutschen Fernsehen an – sei es der „Schlagerbooom“, „Schlagerchampions“ oder auch „Das große Adventssingen“. Wenn der 42-jährige Show-Master einlädt, folgen die Stars der Branche in der Regel seinem Ruf.

Doch auf der Gästeliste von „Die Feste“ taucht zumindest eine große Schlager-Legende nie auf: Patrick Lindner. Dabei kann der 63-Jährige auf eine 35-jährige erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Florian Silbereisen verwehrt Patrick Lindner die Bühne

Beatrice Egli, Kerstin Ott, Andy Borg, Ross Anthony, Matthias Reim – sie alle haben bereits auf der Bühne einer der „Feste“-Shows von Florian Silbereisen gestanden. Lediglich Patrick Lindner zählt zu den wenigen Schlagerstars, die noch keine Einladung erhalten haben. Dennoch nimmt der 63-Jährige dies gelassen hin.

"Ich gehöre nicht zu dieser Schlager-Blase. Wenn ich nicht bei Florian Silbereisen eingeladen werde, dann ist das eben so. Ich kann auch ohne. Ich bin erfolgreich. Ich habe es nicht nötig, bei Florian Silbereisen anzuklopfen. Ich muss mich an niemanden heranmachen", betonte Patrick Lindner unmissverständlich. Diese klaren Worte haben ihre Wirkung hinterlassen.

Lindner: "Ich lasse mich nicht mehr auf jeden Unsinn ein."

Immerhin erhielt er bereits zahlreiche Anfragen für andere Shows, wie zum Beispiel RTLs „Viva La Diva“-Format oder „Die Herzblut Aufgabe“ auf SAT.1. Nach eigenen Angaben würde der Sänger ohnehin jederzeit Konzerte einer TV-Sendung vorziehen.

Doch das bedeutet anscheinend nicht, dass er das Kapitel bereits abgeschlossen hat. "Natürlich würde ich auch nicht ablehnen, wenn ich eine Einladung von Florian Silbereisen bekäme. Schließlich erreicht man dort zusätzlich Millionen Menschen. Allerdings müsste man sich vorher zusammensetzen, um zu besprechen, wie das gestaltet werden sollte. Ich beteilige mich heute sicher nicht mehr an jedem Unsinn", erklärt Lindner

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...