Florian Silbereisen und DJ Ötzi: Alles zu ihrer Freundschaft

Freunde fürs Leben

Florian Silbereisen und DJ Ötzi verbindet seit Jahren eine sehr enge Freundschaft. Wie alles anfing und welche süßen Spitznamen die beiden füreinander haben, erfahrt ihr hier.

Florian Silbereisen und DJ Ötzi sind ziemlich beste Freunde!
Florian Silbereisen und DJ Ötzi sind ziemlich beste Freunde!

Dass Florian Silbereisen und DJ Ötzi ziemlich beste Freunde sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Schon seit Jahren schwärmen die beiden voneinander in den allerhöchsten Tönen. Nun war Gerry Friedle wieder an der Reihe seinem Kumpel eine Liebeserklärung zu machen. In einem Facebook-Posting dankte Ötzi Silbereisen für die „tolle Freundschaft“. Und genau diese Freundschaft wollen wir nun noch einmal genauer beleuchten.

Florian Silbereisen und DJ Ötzi: So entstand die Männerfreundschaft

„Die Freundschaft zu DJ Ötzi ist eine der wenigen, die im Showbusiness entstanden ist“, erklärte Florian Silbereisen bereits im Jahr 2014 gegenüber „Goldstar TV“. Klar, Überschneidungspunkte gab es etliche, schließlich sind beide echte Superstars der Schlager-Szene. Da trifft man sich bei der ein oder anderen Show. Am Anfang seien sie nur Kollegen gewesen, erklärte Silbereisen weiter. Doch: „Plötzlich war er da für mich, als es mir mal nicht so gut ging. Heute telefonieren wir fast täglich“, so der Moderator zu dem TV-Sender. Ihre Freundschaft geht mittlerweile so weit, dass einer den anderen mitten in der Nacht wegen eines Youtube-Videos anruft, erzählte Silbereisen weiter. 

Florian Silbereisen und DJ Ötzi: Einfach auf einer Wellenlänge

Doch worin besteht der Kern ihrer Männerfreundschaft? Wie so oft ist es der Humor, der die beiden verbindet. Und da scheinen sich Florian Silbereisen und DJ Ötzi quasi blind zu verstehen – so sehr, dass Außenstehende manchmal nur noch den Kopf schütteln können: „Da lachen DJ Ötzi und ich uns tot, und Helene steht daneben und kapiert die Welt nicht“, erzählte der Moderator einst, als er noch in einer Beziehung mit Helene Fischer war gegenüber der „Bild“.

Florian Silbereisen und DJ Ötzi geben sich süße Spitznamen

Wie sehr sich Florian Silbereisen und DJ Ötzi verbunden fühlen zeigt auch ein anderes Detail ihrer Freundschaft: Die beiden haben sogar Spitznamen füreinander. Während DJ Ötzi den TV-Moderator gerne „Schatzi“ nennt, ruft Silbereisen seinen Gerry gerne mit dem Kosenamen „Bärli“. Das berichtete Silbereisen ebenfalls gegenüber „Goldstar TV“. Auch diese Spitznamen dürften die beiden mit sehr viel Ironie gewählt haben und sich dabei köstlich amüsieren.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...