Schlagerkollegen gehen durch dick und dünn

Männerfreundschaften in der Schlagerbranche

Männerfreundschaften

Es gibt dieses typische Frauen-Männer Ding: Sie können sich lieben und noch so nahe sein – doch wahre Männerfreundschaften sind etwas ganz Besonderes. Auch in der Schlagerbranche gibt es innige Männerfreundschaften. Aber was macht sie aus?

Florian Silbereisen DJ Ötzi Männerfreundschaften
Florian Silbereisen und DJ Ötzi am See. Das Foto postete Flori Ende März 2016.

Wenn Florian Silbereisen und DJ Ötzi witzeln, kann Helene Fischer einfach nicht mitreden: Da lachen DJ Ötzi und ich uns tot, und Helene steht daneben und kapiert die Welt nicht. Genauso wenig verstehe ich, wenn sie den ganzen Tag am Einkaufen ist und Freude daran hat“, zitierte das Promi-Magazin ok! den „Feste“-Moderator Florian Silbereisen im November 2014. Auch BILD.de zitierte eine Aussage des 34-Jährigen, die er in der „NDR Talk Show“ machte: „Helene versteht nicht, dass ich ans Telefon gehe, wenn DJ Ötzi mich nachts um drei anruft. Und dann sagt er mir: ‚Du, auf YouTube ist gerade ein ganz interessantes Video!‘ Dann schau ich mir das auch noch an. Das versteht sie nicht.“

Florian Silbereisen und DJ Ötzi sind ein Beispiel für wahre und innige Freundschaft in der Schlagerbranche. Die beiden Musikkollegen verstehen sich auch privat hervorragend, treffen sich und unternehmen gemeinsam schöne Dinge. Und genau wie Helene Fischer geht es wohl vielen Frauen, die manche Witze in einer Männerfreundschaft nicht nachvollziehen können.

Florian Silbereisen DJ Ötzi Männerfreundschaft
Im Februar 2014: „Wir sind gerade auf dem Weg zum nächsten Auftritt und machen in Bremen am Wasser erstmal eine Kaffeepause - wunderschön, aber sehhhhhhhhhhhhhhhr kalt!“
©Facebook/Florian Silbereisen

Geheimnis einer Männerfreundschaft

Doch was genau macht sie aus, diese innige Freundschaft zwischen den beiden Männern? Florian Silbereisen und DJ Ötzi haben vielleicht nicht den gleichen Charakter – zumindest scheinen sie äußerlich sehr unterschiedlich – doch ihr ähnlicher Humor ist der Schlüssel zur Sympathie. Sie können schallend über die gleichen Dinge lachen, nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn es um Lustiges geht und liegen dabei auf einer Wellenlänge. Zudem kommt, dass die beiden Männer zusammen Spaß auf der Bühne haben und eine Leidenschaft teilen: Die Liebe zur Musik! Diese Gemeinsamkeiten verbinden und schweißen zusammen.

Florian Silbereisen DJ Ötzi Männerfreundschaft
Auf dem Oktoberfest im September 2015: Florian Silbereisen und DJ Ötzi.
©Facebook/Florian Silbereisen

Seit diesem Jahr arbeiten Florian Silbereisen und DJ Ötzi beruflich noch enger zusammen. Am 18. März 2016 startete der 34-jährige Flori seine „Das Beste der Feste“-Tournee durch Deutschland und Österreich. Mit dabei ist neben vielen anderen Stars auch Musikkollege und Freund DJ Ötzi.

Florian Silbereisen DJ Ötzi Männerfreundschaft
Flori auf Facebook: „Auch Dj Ötzi und ich werden in unserer Tournee-Show zusammen singen! Noch müssen wir ein bisschen üben.“
©Facebook/Florian Silbereisen

Lustig ist´s

Hört beim Thema Humor die Liebe auf? Nein. So pauschal kann das natürlich nicht gesagt werden. „Ich habe mit Helene Fischer erfreulicherweise nicht nur eine Partnerin, sondern auch eine echte Freundin. Wir reden über alles. Aber es gibt trotzdem eine Ebene, denke ich, die für Frauen vom Niveau her zu niedrig ist. Beispielsweise beim Thema Humor, zitierte bild.de den „Feste“-Moderator.

Lest hier, welche dieser Schlagerkollegen privat befreundet sind.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...