Neuigkeiten bei Florian Silbereisen

Florian Silbereisen Aktuell – Neues von ihm

Was macht eigentlich...

Wenn einer 2014 das „Fest der Feste" feiert, dann Florian Silbereisen – und natürlich seine Fans! Genau heute in einem Monat startet die große „Fest der Feste“-Tour: Highlight für Euch, Jubiläum für den Moderator. Wir haben die News zusammengefasst.

Florian Silbereisen
Bald geht’s los: Mitte Februar startet Florian Silbereisen sein Programm „Fest der Feste“ – neu und aktuell!

„Volksmusik macht Spaß – auch wenn’s nicht jeder zugibt“ lautet das lustige Motto der „Fest der Feste“-Tour von und mit Florian Silbereisen. Genau heute in einem Monat startet der smarte Sympathisant in über 30 deutschen Städten mit seinem neuen „Fest der Feste“-Programm. Von 15. Februar bis 19. Mai 2014 ist er in ganz Deutschland unterwegs – bestimmt auch in Eurer Nähe!

Florian Silbereisen aktuell - die neue „Fest der Feste“-Tournee wird für den 32-Jährigen eine ganz Besondere. Denn er feiert sein 10-jähriges Jubiläum als Moderator. Neben Showmaster Flori treten auf dem „Fest der Feste“ aktuell auch der alteingesessene österreichische Entertainer, Pop- und Schlagersänger DJ Ötzi sowie die Senkrechtstarter von voXXclub auf.

Wir freuen uns auf Florian Silbereisen aktuell mit seinem Wahnsinns-Spektakel.

Hier gibt's Neues von Florian Silbereisen zum Fest der Feste

Presse lästert unter der Gürtellinie

Ein Promi braucht eine dicke Haut. Florian Silbereisen aktuell auch. Es gibt neues von Florian Silbereisen zu berichten – leider nichts Gutes für den Sänger: Der 32-Jährige wurde kürzlich in der Presse derb verspottet - von keinem anderen als dem Fernseh-Extremkritiker Daniel Call. Und extrem trifft es gut – wobei es sich in Calls Presseartikel nicht mehr um journalistisch freie Meinungsäußerung, sondern schon vielmehr um böse Beleidigungen und Beschimpfungen unter der Gürtellinie handelt. So schrieb Call über Florian Silbereisen im Dezember vergangenen Jahres in der Onlineausgabe des „Berliner Kuriers“:

„Er ist ein fesches Elend, dem offenbar per Knieschuss ein latentes Grinsen in die Fresse genagelt wurde.“ Flori sei ein „feuchter Traum aller Schwiegermuttis und Omas“. Und Call setzte noch eins drauf: „Wie ein letzter Akkordeonquäler verbleibt uns Flori, der auf Leichenbergen rottet. Beeindruckend – aber bitte nicht mehr davon senden“, stand im „Berliner Kurier“ geschrieben. Geschmäcker sind verschieden, aber muss sowas sein?

Negative User-Kommentare in der Presse

Manche User stimmten Call zu. Sie kommentierten den Presseartikel mit den Worten: „Großartiger Artikel, endlich mal einer der die ganzen debilen Schleimer beim Namen nennt. Diese Friedhofsbeschallung ist ja auch echt nicht zum Aushalten.“

Und ein anderer schrieb: „Herzlichen Dank für diese herrliche Wutkolumne. Die Hardcore-Fans vom Florian & Co. verstehen natürlich keinen Spaß und äußern sich hier dementsprechend. Wenn diese Leute auch so intensiv gegen Hungertod und Kriege demonstrieren würden... Die letzten TV-Schlager-Shows werden kaputt gemacht, da immer nur ein und dieselben Künstler dabei sind. Viele erfolgreiche Künstler werden von den TV-Machern ignoriert und dafür werden belanglose Künstler von Sendung zu Sendung gereicht.“

Positive Worte der User in der Presse

Während die Presse lästert und von vielen Seiten beleidigende Kommentare schallen, äußern sich doch einige empört über die gar nicht komischen Wortwitze des Daniel Call in der Presse. So schreibt User Mäffi zum Beispiel:

„Daniel Call… Ein Dummschwätzer ohne Gehirn, ein geistiger Tiefflieger der sein Geld mit halt- und -gehirnlosen Texten verdient, er sollte über sich selber nachdenken, vielleicht ist er ja schwul?? Florian Silbereisen so in den Dreck zu ziehen ist schlicht und einfach eine Sauerei die man aufwischen sollte… samt einem Daniel Call!!“

Und Antje meint: „Es ist eine Schande, wenn sich der Schreiber dieses Artikels Journalist nennen darf. Einen anderen Musikgeschmack zu haben oder eine gesunde Kritik zu üben selbstverständlich, warum nicht, sich jedoch in einer derart beleidigenden, ordinären und unseriösen Art und Weise, über welche Künstler auch immer, zu artikulieren, das hat bestenfalls Stammtischqualität und ist eine Beleidigung nicht nur für die erwähnten Personen sondern auch für den mündigen noch halbwegs klar denkenden Leser. Von Spaß, Humor und gesunder Satire ist dieser Artikel jedenfalls meilenweit entfernt…“

Kritik ja, aber bitte konstruktiv!

Wir sind der Meinung: Freie Meinungsäußerung schön und gut - auch negative News und Kritiken sind legitim - aber bitte in journalistisch angemessenem Rahmen ohne derbe Beleidigungen und Abfälligkeiten. **Wir reden hier immerhin über einen Künstler, der es geschafft hat, in so jungen Jahren eine derartige Karriere vorzuweisen. Auch seine Auszeichnungen sprechen für sich: „Shooting Star des Jahres“ (2004), „Goldene Henne“ (2004), „Schlagerstar“ (2006), Aufnahme in den „Signs of Fame Germany“ (2006) und die „Superkrone der Volksmusik“ (2007) darf sich der Flori auch aufsetzen. Es geht zudem um einen Mensch mit Gefühlen - macht mal halblang, liebe Kollegen!

In so jungen Jahren hat es Florian Silbereisen ganz schön weit gebracht. Hier gibt's seine komplette Erfolgsgeschichte

Unser Fazit: Da hat sich Herr Call ganz schön im Ton vergriffen. Keine Wiederholung, bitte!

Neues von Florian Silbereisen und seiner Helene

Angesichts der Beleidigungen in der Presse kommen wir nun zu etwas Lieblichem, etwas Persönlichem, etwas Positivem: Florian Silbereisen aktuell - Starten wir mit einem Wow! Sie lieben, lachen, leben – Florian Silbereisen und seine Helene Fischer. Auch vor öffentlichen Zärtlichkeiten machen die beiden nicht Halt. So zelebrierte der 32-Jährige kurzerhand auf dem „Herbstfest der Träume“ im Oktober 2013 sein ganz privates Fest der Liebe - mit Freundin Helene Fischer, mehreren TV-Kameras und Millionen Zuschauern.

So gesteht Flori seiner Helene die Liebe - lest es hier!

Helene Fischer Florian Silbereisen Herbstfest
Helene Fischer und Florian Silbereisen küssen sich liebevoll auf der Bühne.
©SchlagerPlanet

Geht's noch gigantischer?

Vielleicht hält ihre Verbundenheit auch deshalb so gut, weil sie eine Regel befolgen: Trenne Berufliches und Privates!

„Wir sind privat ein Paar, beruflich macht jeder sein Ding. Wir sind beide als Solokünstler groß geworden, wollen das beibehalten“, so Florian Silbereisen gegenüber dem österreichischen Magazin „Madonna“.

Angesichts der perfekten Liebelei kommt doch die Frage auf: Geht es noch schillernder, noch gigantischer, noch märchenhafter? Die Zukunft wird’s zeigen: Volksmusik-König Florian und Schlager-Königin Helene sind auf einem guten Weg. Einen Weg, den sie schon über fünf Jahre gemeinsam gehen.

Alles über Florian Silbereisen könnt Ihr im Wiki nachlesen.

Was sagt Ihr zu Florian Silbereisen aktuell? Bei welchem Auftritt seiner „Fest der Feste“-Tour seid Ihr dabei? Sagt es uns hier!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...