Traurige Nachricht: ESC-Schlagersängerin Nora Nova ist tot

ESC-Schlagersängerin Nora Nova ist tot

Sie hält bis heute einen Rekord

Nora Nova vertrat Deutschland beim Grand Prix 1964 und hält bis heute einen ungewöhnlichen Rekord. Nun ist die Schlagersängerin im Alter von 93 Jahren verstorben. 

© ESC 1964 09 - Germany - Nora Nova - Man Gewöhnt Sich So Schnell An Das Schöne / YouTube

Schlagersängerin Nora Nova ist verstorben

Schlager-Fans trauern um Ahinora Kumanova, die als Nora Nova bekannt wurde. Die Sängerin vertrat Deutschland 1964 beim Eurovision Song Contest (damals noch Grand Prix Eurovision de la Chanson) mit dem Lied "Man gewöhnt sich so schnell an das Schöne". Nun ist die Schlagersängerin im Alter von 93 Jahren verstorben. 


Nora Nova trat 1964 als erste Bulgarin beim Grand Prix an. Allerdings landete sie mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. Dafür hatte die damals 35-Jährige jedoch einen besonderen Rekord aufgestellt, den die Sängerin bis heute hält: "Man gewöhnt sich so schnell an das Schöne" ist bis heute der längste Songtitel in der Geschichte des Wettbewerbs.

Bekannt wurde Nora Nova bereits vor der ESC-Teilnahme mit erfolgreichen Songs wie "Männer gibt's wie Sand am Meer" oder "Du bist so lieb, wenn du lächelst, Chéri".

Jenny
Lade weitere Inhalte ...