Am Wochenende: Edelmetall-Regen für die Schlager-Stars

Edelmetall-Regen für die Schlager-Stars

Gold- & Platin-Schallplatten

Das vergangene Wochenende hielt nicht nur zahlreiche TV-Shows und Konzerttermine für die Schlager-Musiker bereit: Es gab auch einen echten Edelmetall-Regen.

Ben Zucker bekam am Samstag Gold aus Österreich.
Ben Zucker bekam am Samstag Gold aus Österreich überreicht.

Am Wochenende standen einige TV-Highlights auf dem Programm: Am Freitag feierten KLUBBB3 ihre Schlager-Party in den Bergen und am Samstag traten etliche Künstler bei der „Starnacht aus der Wachau“ auf. Ganz am Rande wurden diese Shows genutzt, um einigen Stars ihre Edelmetall-Schallplatten zu überreichen. Die freuten sich natürlich enorm über diese Ehrung.

Gold für KLUBBB3

Den Anfang machten am Freitag KLUBBB3. Sie bekamen für ihr drittes Album „Wir werden immer mehr!“ eine goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte Alben in Deutschland. Die beiden Vorgänger-CDs sind mittlerweile übrigens beide mit Platin ausgezeichnet.

Platin für die Seer und Stefanie Hertel

Gleich zwei Edelmetall-Verleihungen gab es dann am Samstag bei der „Starnacht aus der Wachau“. Die Seer bekamen für ihr 2016 erschienenes „Duette“-Album eine Platin-Schallplatte aus Österreich. Freuen durfte sich darüber auch Stefanie Hertel: Da sie mit dem Song „Freund fürs gonze Leben“ auf der CD zu hören ist, bekam auch sie eine Platin-Auszeichnung.

Ben Zucker: Gold aus Österreich

Und auch Ben Zucker bekam bei der „Starnacht“ Edelmetall aus Österreich: Sein Erfolgsalbum „Na Und?!“ erhielt Gold aus der Alpen-Republik. In Deutschland hat die Platte ebenfalls Gold-Status.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...