Das heiße Duell um den Schlager-Thron

Echo 2014: Helene Fischer gegen Andrea Berg

Helene vs. Andrea

Heute Abend wird die Schlager-Schlacht eröffnet: Es ist der Kampf ums Image, der Kampf um Erfolg, der Kampf um den Echo 2014! Ausgetragen wird er von den zwei Superheldinnen der Schlagerbranche: Helene Fischer und Andrea Berg.

Echo 2014
Wer bekommt den heiß begehrten Echo 2014: Helene Fischer oder Andrea Berg?

Es kann nur Eine siegen: Heute Abend werden Tränen fließen und Träume zerplatzen. Es werden aber auch Luftsprünge gemacht und lauthals gelacht. Es ist das Duell um den Schlager-Thron, das so emotional und nervenaufreibend wird, wie kaum eines zuvor. Es ist der Kampf um den größten deutschen Musikpreis überhaupt: den Echo 2014!

Im Ring stehen Helene Fischer und Andrea Berg. Beide sind in der Kategorie „Bestes Album“, „Deutschsprachiger Schlager“ und „Produzententeam National“ nominiert und beide haben schon sechs Echos abgesahnt. Es ist also nicht ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Besseren, sondern wohl eher eines der Nervenstärkeren.

Vielleicht hat die 19 Jahre jüngere Helene doch die Nase ein klein wenig vorne, da sie das Event moderieren wird. Andrea Berg hatte abgesagt, weil sie aktuell auf Tour sei und deswegen nicht zur Echo-Verleihung kommen könne. Sie wird demnach gar nicht anwesend sein, wenn sich Helene Fischer an diesem Donnerstagabend möglicherweise selbst einen Echo überreicht.

Die Echo-Verleihung wird heute Abend, den 27. März, um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...