Schlager hat bei DSDS große Chancen…

Schlager im Trend

Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ beweist mit der Schweizerin Beatrice Egli, dass der Schlager auch bei jungen Leuten aktueller denn je ist.

Beatrice Egli DSDS Helene Fischer
Beatrice Egli steht zur Schlagermusik.

Von wegen der Schlager stirbt aus: Bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist der Schlager präsenter und beliebter denn je! Vor allem die Schweizer Teilnehmerin Beatrice Egli stellt ihr Können unter Beweis.

Schon im Casting konnte die süße Blondine die Jury mit einem Titel von Helene Fischer überzeugen. Sogar den kritischen Dieter Bohlen konnte Beatrice Egli für sich gewinnen: „Du bist die beste Schlagerstimme bei DSDS!“

Doch die „Schweizer Schlagermaus“, wie RTL sie inzwischen betitelt, ist nicht die einzige Teilnehmerin mit einer Vorliebe für Schlager: Der Italiener Piero Lama präsentierte im Casting Andreas Gabaliers "I sing a Liad für Di" und Daniel Küpper sang sich mit Jürgen Drews' "Ich bau Dir ein Schloss" in die nächste Runde.

Somit sollte die Zukunft der Schlagermusik gesichert sein, denn wie es scheint, ist der Schlager bei jungen Leuten beliebter denn je.

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.

Beatrice Egli Kalender
Im kühlen Januar verzaubert uns Beatrice mit ihrem Wandkalender 2014!
©Picture Alliance
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...