Severino Seeger will es nochmal wissen

„DSDS“-Severino Seeger: Neuer Produzent namens Marco Delgardo

Versuch Nr. 2

Im Mai 2015 gewann Severino Seeger die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Musikalisch war es sofort ruhig um ihn, er machte vor allem durch seine kriminelle Vergangenheit Schlagzeilen. Nun meldet er sich zurück.

Severino Seeger Marco Delgardo Produzent
Severino Seeger gewann „DSDS“ 2015 – seine musikalische Laufbahn kam jedoch schnell ins Stocken.

Mit knapp 60 Prozent der Anrufe gewann Severino Seeger am 16.05.2015 nicht nur den Titel „Deutschlands neuer Superstar“, sondern auch 500.000 Euro. Zwar stieg seine erste Single „Hero Of My Heart“ bis auf Platz zehn der Charts, in den Medien war er vor allem aufgrund seiner kriminellen Machenschaften vor ein paar Jahren vertreten, wurde wegen gewerbs- und bandenmäßigem Betrug schließlich zu 21 Monaten auf Bewährung verurteilt. Letztlich musste sogar seine komplette Tour abgesagt werden. Seitdem wurde es still um den Sänger, der laut Medienberichten auch seine Ehefrau Rea betrogen haben soll. Nun hat Severino einen neuen Produzenten an der Angel, der kein Unbekannter ist.

Neuanfang mit neuem Produzenten

Marco Delgardo heißt laut BILD der Mann, der Severino Seeger nun an die Hand nehmen und mit ihm den Erfolg zurückholen will. In der Musikbranche ist er kein unbeschriebenes Blatt, komponierte vor vielen Jahren Songs für den jamaikanischen Reggae-Pop-Musiker Shaggy sowie für das schwedische Pop-Duo Roxette. Auch er hatte bereits Ärger mit dem Gesetz, saß wegen Steuerhinterziehung im Bau. Er sagte der Tageszeitung: „Severino hat wie ich Mist gebaut, aber er ist ein toller Musiker. Ich werde ihn ganz nach vorn bringen.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...