„DSDS“-Knaller: Dieter Bohlen holt nächsten Schlager-Star in die Jury

„DSDS“ (RTL): Dieter Bohlen holt neuen Schlager-Star in die Jury

Nach Silbereisen

RTL sorgt bei der Besetzung der „DSDS“-Jury für eine echte Überraschung: Dieter Bohlen holt einen Schlager-Star in die Jury, mit dem wohl keiner gerechnet hat.

RTL verpasst seinem Show-Flaggschiff „DSDS“ ein komplett neues Gesicht. Kürzlich wurde bekannt, dass der Sender die komplette Jury der Sendung austauscht. Nur einer darf bleiben – auf Chef-Juror Dieter Bohlen müssen die Fans auch weiterhin nicht verzichten. Doch unter anderem Pietro Lombardi muss weichen. Dass Florian Silbereisen, der nach dem Aus von Xavier Naidoo eingesprungen war, kein fester Bestandteil der Show wird, war bereits vorab klar. Dennoch besetzt RTL die „DSDS“-Jury nun auch wieder mit einem prominenten Schlager-Star.

„DSDS“-Jury 2021: Bohlen holt nächsten Schlager-Star ins Team

Kein geringerer als der selbsternannte König des Popschlager Michael Wendler wird im Jahr 2021 neben Dieter Bohlen am Jury-Pult sitzen. Eine faustdicke Überraschung für die Schlager-Welt und die „DSDS“-Fans. Der Wendler selbst kommentierte seinen neuen Job gegenüber RTL mit den Worten: „Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden.“

„DSDS“-Jury 2021: Bohlen holt nicht Ramon Roselly

Zuvor war laut darüber spekuliert worden, ob „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly in der Jury sitzen wird. Doch zwei Schlager-Juroren wird es wohl nicht geben. Bereits sicher ist, dass Pop-Sänger Mike Singer ebenfalls in der Jury sitzen wird. Den vierten leeren Platz wird RTL aller Voraussicht nach mit einer Frau besetzen – womöglich aus der aktuell sehr gut laufenden Rap-Szene.

Wer ist der dritte Juror?

Neben dem Wendler wird Mike Singer mit von der Partie sein. Der Popsänger ist mit seinen 20 Jahren somit der jüngste DSDS-Juror aller Zeiten. Gemeinsam mit Chefjuror Dieter Bohlen wird er einen neuen Superstar suchen, wobei die meisten Kandidaten älter als er sein dürften. Doch trotz seines jungen Alters durfte er bereits viel Erfahrung in der Musikbranche sammeln - nicht viele können in seinem Alter eine solch beeindruckende Karriere vorweisen. Er ist nicht nur Sänger, sondern auch Songwriter und Produzent, was er mit seinen Coversongs auf Youtube des öfteren zu Beweis stellte. 

 

Auch der vierte Juror steht fest! ( Update: 17.08.2020)

Nachdem noch ein Platz in der Jury frei war, steht auch die vierte Kandidatin fest. Sängerin Maite Kelly macht das Team um Dieter Bohlen komplett. Nachdem der Wendler für viel Wirbel gesorgt hat und Teenie Schwarm Mike Singer sich den dritten Stuhl geschnappt hat, ist nun auch eine Frau mit von der Partie. Das Kelly Family Mitglied wird dem Pop-Titan dabei helfen, einen neuen Superstar zu entdecken. Wir freuen uns auf sie und sind überzeugt, dass die diesjährige Staffel etwas ganz besonderes wird!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...