„DSDS“: Nevio präsentiert sich auf Deutsch

„DSDS“ Nevio: Album auf Deutsch

Neues Ich

Schon 2014 kündigte die neue Single von Nevio es an: der Ex-„DSDS“-Teilnehmer wird bald ein Album auf Deutsch veröffentlichen.

Nevio DSDS Album 2015
Nevio schlägt nun musikalische andere Töne an.

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht: Ex-„DSDS“-Teilnehmer und Viertplatzierter der Castingshow Nevio Passaro veröffentlicht noch in diesem Jahr ein Album auf Deutsch. Nachdem schon im April vergangenen Jahres seine deutsche Single „Castingstar“ erschien, SchlagerPlanet berichtete, warteten seine Fans auf Neuigkeiten des Sängers mit italienischen Wurzeln. Doch dafür hat er sich Zeit genommen: Zwar postete er in den vergangenen Wochen immer wieder die Worte, es werde im neuen Jahr eine Überraschung geben, doch ob es sich dabei wirklich um ein neues Album handelt, konnte nur spekuliert werden.

Dem Star-Magazin Promiflash verriet der 34-Jährige nun in einem Interview: „Ja so ist es, es wird mein viertes Album sein. Dauert nicht mehr so lange. Es ist italienisch gewesen bisher und die größte Neuigkeit ist, dass dieses Album in der Sprache, in der ich jetzt gerade rede, sein wird.“ Wann genau die Platte veröffentlicht wird, verriet Nevio aber bisher nicht. Mit seiner ersten deutschen Single „Castingstar“ konnte er 2014 jedenfalls bereits für eine Überraschung sorgen. Denn nicht nur die Sprache in der er jetzt singt, auch die Aussage von Nevio hatte sich verändert – weg von schnulzigen Liebeserklärungen hin zu kritischen Worten gegenüber Castingshows und seiner Vergangenheit. Und auch der Sound klingt anders: etwas rockiger, gepaart mit leisen Tönen reichen dem Sänger, um sein neues Image zu präsentieren.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...