Menderes Bagci – Dschungelkönig und bald auch Schlagerkönig?

Dschungelkönig Menderes Bagcis neue Single „Mittendrin“

Dschungelkönig 2016

Die Teilnahme am Dschungelcamp bietet viele Chancen: ein Comeback oder einen Karriereschub oder man befördert sich selbst vor aller Augen ins Abseits und gerät wieder in Vergessenheit. Welches Schicksal wird Menderes Bagci ereilen?

Menderes Dschungelkönig neue Single
Der frischgekrönte Dschungelkönig will jetzt als Schlagersänger durchstarten.

Bisher haben viele über die „DSDS“-Castinglegende Menderes gespottet und gelacht. Fixiert auf Dieter Bohlen, nahm er seit 2002 wiederholt an den Castings teil, obwohl ihm die Juroren von Anfang an kein Talent fürs Singen attestieren konnten und wollten. Nach elf Versuchen reichte es zumindest für den Recall, jedoch konnte man den bunten Vogel nie länger als ein paar Sendungen auf RTL bewundern.

Im Dschungelcamp 2016 war jedoch alles anderes. Der Zuschauerfavorit setze sich souverän bis ins Finale durch und konnte die begehrte Krone mit nach Hause nehmen. Der 31-jährige triumphierte in der finalen Sendung über Sophia Wollersheim und Thorsten Legat. Mit einem eindeutigen Voting von über 80 % wählten die Zuschauer einen eher zurückhaltenden, freundlichen Kandidaten, der ohne Wutausbrüche und Lästereien auskam. Kann er die Beliebtheit für seine Musikkarriere nutzen?

Vom Dschungel zum Schlager

Ehrgeiz und Durchhaltevermögen hat Menderes Bagci mehrfach bewiesen und vielleicht zahlt sich das jetzt aus. Mit seiner neuen Single „Mittendrin“ singt er zum ersten Mal einen Schlagertitel, nachdem er bei den Castings gerne auf Songs seines Idols Michael Jackson zurückgriff. Schon bei seinem letzten Auftritt vor der „DSDS“-Jury wählte er mit dem Lied „Pures Gold“ von Norman Langen einen deutschen Titel.

Es bleibt abzuwarten, ob der Nordrhein-Westfale mit diesem Karriereschritt endlich die musikalische Anerkennung bekommt, die ihm seit Jahren, allen voran von Dieter Bohlen, verwehrt geblieben ist. Vielleicht hofft Menderes darauf, dass sich sein Erfolg im Dschungelcamp auf die Verkaufszahlen seiner neuen Single, die seit dem 29.1. erhältlich ist, auswirkt. Wir sind gespannt, was wir noch von dem Paradiesvogel zu hören und sehen bekommen.

Sabina Kläsener
Lade weitere Inhalte ...