Kampf um die Krone: Diese Kandidaten sind noch im Dschungel

Dschungelcamp Tag 12: Wer wird König?

Tag 12

Sechs Kandidaten sitzen noch im australischem Dschungel zwischen Kakerlaken und Co. Doch nur einer von ihnen kann das Camp am Freitag als Gewinner verlassen. Wer wohl die besten Chancen auf die Krone hat?

Dschungelcamp 2016
Zwölf Kandidaten starteten vor zwölf Tagen ihr Dschungelabenteuer.

Noch zwei Tage bis zum großen Dschungelcamp-Finale. Eine Tatsache, die die Camper umso mehr und RTL umso weniger freuen wird. Denn die Quoten der diesjährigen Dschungelausgabe können sich sehen lassen. Seit dem Einzug der Kandidaten vor zwölf Tagen, schaffte das Format immer wieder stabile Quoten, alleine am Freitag schauten 7,13 Millionen zu. Diesen Freitag geht das Abenteuer zu Ende, ab 22:15 Uhr überträgt RTL das Finale der Jubiläumsstaffel. Wer ist noch im Camp und hat das Zeug zum Dschungelkönig? Wir geben ein Update der letzten drei Tage.

Sechs Camper sind noch im Rennen

Gestern Abend musste sich Ex-„Germanys next Topmodel“-Kandidatin Nathalie von ihren Mitcampern verabschieden. Die 19-Jährige wurde von den Zuschauern rausgewählt. Nicht zuletzt wohl, weil sie gerne mal über die anderen Teilnehmer lästerte und selbst nur wenig zur Gruppe beitrug. In den Tagen zuvor waren bereits Gunter Gabriel freiwillig, Rolf Zacher durch Doktor Bob und drei weitere Kandidaten durch die Zuschauer, des Camps verwiesen worden. Übrig sind aktuell noch Thorsten Legat, Jürgen Milski, Sophia Wollersheim, Brigitte Nielson, Menderes Bagci und Helena Fürst.

Wer wird Dschungelkönig?

Doch wer hat wohl die größten Chancen auf die Krone? Helena Fürst ist zwar Nervensäge Nummer eins im Camp, beweist jedoch immer wieder Nehmerqualitäten. Zwar verweigerte sich der ein oder anderen Aufgabe in ihren zahlreichen Dschungelprüfungen, zog jedoch jede Prüfung durch ohne den Satz „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ zu sagen. Helenas spezieller Freund Thorsten hingegen biss sich im wahrsten Sinne des Wortes durch, hielt mit seiner Meinung zu keiner Zeit hinter den Berg und konnte mit Ehrlichkeit punkten. Was Menderes und Brigitte betrifft, so sind sie eher die netten, mit Durchsetzungskraft und Teamgeist. Ob das am Ende aber für die Krone reichen wird? Menderes wurde von Anfang an bereits als Favorit gehandelt. Doch da gäbe es ja auch noch Sophia Wollersheim und Jürgen Milski, die sich immer wieder in das Blickfeld der Zuschauer rücken und durchaus nicht zu unterschätzen sind.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...