Schlager wird zum „Tatort“-Mittelpunkt

Dresden-„Tatort“ 2016 mit Stefan Mross und Achim Mentzel

Aufruhr in Dresden

Im September sind die Dreharbeiten zum neuen Dresden-„Tatort“ gestartet, 2016 soll nun Ausstrahlungstermin sein. Der Clou: In dieser „Tatort“-Folge dreht sich alles um Schlager. Mit dabei unter anderem Stefan Mross…

Stefan Mross Tatort
Stefan Mross hat eine Gastrolle im Dresden-„Tatort“.

Schluss mit der heilen Schlagerwelt! In Dresden wird der Schlager zum „Tatort“. Und mittendrin: Stefan Mross und der kürzlich verstorbene Kultstar Achim Mentzel. Im September schon starteten die Dreharbeiten für den neuen „Tatort: Auf einen Schlag“ aus Dresden, mit dem ersten rein weiblichen Ermittlerteam. Und die geraten mitten in die Welt der Unterhaltungsshow „Hier spielt die Musik“, in der es wortwörtlich schlagkräftig zugeht.

Inmitten der Proben zu der großen Schlager-Unterhaltungsshow kommt es zum Drama: Toni vom Gesangsduo „Toni und Tina“ wird erschlagen aufgefunden. Der erste Auftrag für das neue Ermittlerteam in Dresden und der startet direkt mit jeder Menge Verwirrung und jeder Menge potentiell Verdächtigen.

Prominente Besetzung

Eine Rolle in dem neuen „Tatort“ hat auch Achim Mentzel, der am 4. Januar dieses Jahres überraschend verstarb. Somit wird der Kultsänger im Dresdner „Tatort“ seine letzte große Rolle feiern. Mit dabei auch Moderator und Sänger Stefan Mross, der wohl ebenfalls eine kleine Rolle ergattern konnte und zumindest kurz Teil der dramatischen Schlagerszenerie sein wird. Der genaue Ausstrahlungstermin des „Tatorts“ ist an diesem Sonntag, dem 06. März 2016, um 20:15 Uhr in der ARD.

Lade weitere Inhalte ...