Dieter Bohlens Musik rettet Komapatientin

Dieter Bohlen: Komapatientin wacht dank Modern Talking auf

Ein Wunder!

Dank dem Modern Talking-Klassiker „You’re my Heart, you’re my Soul“ erwachte die kleine Nadja vor 24 Jahren aus dem Koma. Nun traf Dieter Bohlen die ehemalige Komapatientin, die heute allerdings nicht mehr Modern Talking, sondern Helene Fischer hört.

Dieter Bohlen Koma
Dieter Bohlen hat ein großes Herz - er traf seinen Fan Nadja und schenkte ihr einen Besuch bei einem Helene-Fischer-Konzert zu Weihnachten.

Dank dem Lied „You’re my Heart, you’re my Soul“, welches einst von dem Pop-Titan Dieter Bohlen gesungen wurde, erwachte die kleine Nadja vor 24 Jahren aus dem Koma. Nun gab es erneut ein Treffen zwischen Dieter Bohlen und der ehemaligen Komapatientin, die heute allerdings nicht mehr Modern Talking, sondern Helene Fischer hört.

Dieter Bohlen ist schon sechsfacher Papa! Hier erfahrt Ihr mehr.

Erneutes Treffen mit Nadja

Er hat sie nicht vergessen: Der Pop-Titan Dieter Bohlen traf Nadja, das Mädchen, das wie durch ein Wunder wieder aus dem Koma erwachte, als ihre Mutter ihr das Lied „You’re my Heart, you’re my Soul“ vorspielte, in seiner Garderobe. 24 Jahre ist es her, dass das Mädchen bei einem Autounfall so schwer verletzt wurde, dass sie ins Koma fiel. Nadja war als kleines Mädchen auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren und so schwer verletzt worden, dass die Ärzte sie nach 14 Operationen aufgegeben hatten. Nur Nadjas Mutter kämpfte weiter und spielte ihrer Tochter immer wieder ihr damaliges Lieblingslied „You’re my Heart, you’re my Soul“ im Krankenhaus vor.

Die Ärzte hatten sie bereits aufgegeben!

Fünf Monate später geschah das Wunder – die kleine Nadja schlug die Augen auf, während ihre Mutter ihr das Modern-Talking-Lied vorspielte. Dieter Bohlen erfuhr von der Geschichte und lud Nadja schon damals zu sich nach Tötensen ein und schenkte ihr ein Keyboard. Jetzt haben die beiden sich nach 24 Jahren wieder getroffen. Nadja, die mittlerweile 33 Jahre alt ist und in einer Behindertenwerkstatt arbeitet, hat heute allerdings einen neuen Lieblingsstar: Helene Fischer. Der Bild-Zeitung erzählte sie, was sie heute macht:

„Ich sortiere Schrauben, aber lieber höre ich immer noch Musik, besonders die von Helene Fischer“

Bohlen reagiert spontan mit einem Weihnachtsgeschenk für Nadja: Beim nächsten Helene-Fischer-Konzert darf sie in der ersten Reihe sitzen!

Der Bild-Zeitung sagte Dieter Bohlen:

„Es ist Wahnsinn, wie tapfer Nadja und ihre Mutter dieses Schicksal tragen. Jede Mutter und jeder Vater hat wohl immer die Angst, dass seinem Kind so etwas Furchtbares passiert. Man tut alles, aber das Schicksal ist manchmal härter. Wenn man dann dieses Lachen von Nadja sieht, wie sie sich freut, mit mir zu reden, bekomme ich echt einen Kloß im Hals vor so viel Mut und Courage. Dann denke ich immer, Dieter und du glaubst, du hast Sorgen?“

Schön gesagt, Dieter! Bei solch einer berührenden Geschichte zeigt selbst, der sonst so harte, Dieter Bohlen Herz. SchlagerPlanet wünscht Nadja und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...