Darüber lachen die Stars auf Facebook

Die Top 10 der lustigsten Facebookmeldungen der Stars

Komisch

Auch Promis haben einen Sinn für Humor. Vor allem auf ihren Facebookseiten zeigen die bekannten Namen der Musikszene, worüber sie lachen können. SchlagerPlanet zeigt Euch eine Auswahl der lustigsten Facebookmeldungen der Stars.

Facebook Stars
Auch die Stars finden viele Dinge auf Facebook lustig.

Humor ist definitiv eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das zeigen auch die Facebookmeldungen der Stars. Sie posten Fotos, Videos, Memes oder einfach kurze Statements – häufig zu aktuellen Ereignissen, manchmal ohne jeden Bezug. Genau wie ihre Lieder, unterscheiden sich auch die Späße der einzelnen Stars voneinander. SchlagerPlanet zeigt Euch 10 lustig gemeinte Facebook-Posts:

Platz 10: Gaby Baginsky und der Frauenparkplatz

Ende Februar postete Gaby Baginsky ein Bild von einem Frauenparkplatz, auf dem Besen parken. Der Hexenvergleich wird einigen Frauen vermutlich bitter aufstoßen. Doch die Schlagersängerin besänftigte ihre Fans schon mal vorweg mit folgenden Worten: „So etwas kann natürlich nur von einem Mann kommen, oder ???? Aber wir Frauen haben wenigstens Humor und können darüber lachen. Schönen Sonntag noch von Gaby“.

Facebook Gaby Baginsky
Bei Gaby Gabinsky gibt es ganz besondere Frauenparkplätze.
©Screenshot/Facebook/Gaby Baginsky

Platz 9: Die Enten-Posts von DJ Ötzi

Als DJ Ötzi Anfang des Jahres gemeinsam mit Kumpel Florian Silbereisen für „Das Fest der Feste“ unterwegs war, postete er eine ganze Reihe von Bildern mit einer gelben Quietscheente. Anfangs behauptete er, sie sei am Straßenrand ausgesetzt worden. Danach ließ er die Ente als neu gefundenen Freund noch in einigen weiteren Fotos auftauchen.

Platz 8: Lucy Diakovska kann es kaum glauben

Ebenfalls während der „Fest der Feste“-Tour postete Lucy Diakovska dieses Foto und tat ganz beschämt und glücklich. „OMG...Florian Silbereisen spricht von mir“, kommentierte sie ihr Bild.

Lucy Diakovska Facebook
Lucy begleitete Florian Silbereisen auf seiner „Fest der Feste“-Tour.
©Screenshot/Facebook/Lucy Diakovska

Platz 7: StereoHerz mit blumigen Grüßen

Zum Valentinstag posteten Stereo Herz ein bekanntes Fotomotiv aus dem Spielfilm-Klassiker „Pulp Fiction“. Statt Pistolen halten John Travolta und Samuel L. Jackson jedoch Blumen in der Hand.

Facebook Stereo Herz
Stereo Herz sind anscheinend nicht nur Romantiker, sondern auch Filmfreaks.
©Screenshot/Facebook/Stereo Herz

Platz 6: „I sing a Liad für di“ in Memphis

Andreas Gabalier veröffentlichte im Juli 2014 ein Video auf seiner Facebook-Seite, in dem Passanten in den Straßen von Memphis versuchen, seinen Song „I sing a Liad für di“ zu singen. Die überraschten Bürger bekommen einfach einen Kopfhörer aufgesetzt und sollen direkt einsteigen. Für die US-Amerikaner ist es der erste Berührungspunkt mit der Musik von Andreas Gabalier und seinem steirischen Dialekt.

Platz 5: Mickie Krause gibt Motsi Mabuse einen Korb

Am 13. März 2014 postete Mickie Krause einen Zeitungsausschnitt mit der Schlagzeile „Mabuse will Mann mit Humor“. Nach der Trennung von ihrem Ehemann verkündete „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse dort, ihr Zukünftiger solle „ein gutes Herz und viel Humor haben“. Der Partysänger kommentierte dies auf seiner Facebook-Seite ungefragt und mit einem Augenzwinkern: „Sorry Motsi, aber ich bin schon vergeben!“

Platz 4: Olaf Hennings Katzenfoto zur Zeitumstellung

Katzenvideos und Katzenfotos gehen in sozialen Netzwerken immer. Am letzten Wochenende postete Olaf Henning ein Bild zur Zeitumstellung. Die müde Katze kommentierte er mit den Worten „Zeitumstellung ? Sinn- oder sinnlos ? Auf jeden Fall so oder so 1 Stunde weniger Schlaf. Tolles Weekend Euch allen, liebe Leute !“

Facebook Olaf Henning
Auch Olaf Henning steht auf Katzenfotos.
©Screenshot/Facebook/Olaf Henning

Platz 3: Deichkind freuen sich über die Zeitumstellung

Ohne Bild und gewohnt knackig auf den Punkt kommentierten die Elektro-Hip-Hopper von Deichkind die Zeitumstellung: „Geil die Uhr in meiner Karre geht wieder richtig.“

Platz 2: Die Fantastischen Vier und ihr Namensfoto

Die Fantastischen Vier posteten am 18. März kuriose Vornamen. Darunter befanden sich merkwürdige Namen wie „Matt-Eagle“, „Dee-Jay“ oder „Ikea“. Und gleichzeitig zeigten sie mit dem Zeitungsausschnitt auch, dass „Smudo“ mittlerweile anscheinend ein anerkannter Vorname ist.

Facebook Die Fantastischen Vier
Kinder dürfen Ikea heißen, aber nicht Mc Donald.
©Screenshot/Facebook/Die Fantastischen Vier

Platz 1: Björn Betons Korkenzieherbild

Björn Beton von Fettes Brot fiel vermutlich bei einem fröhlichen Abend ein passender Vergleich zwischen einem Korkenzieher und der Tierwelt ein. Unter dem Motto „Bei der Geburt getrennt“ posteten er und seine Band dieses Meme.

Facebook Björn Beton
Haben Korkenzieher Verwandte im Tierreich?
©Screenshot/Facebook/Björn Beton

** Welche Facebookmeldung der Stars ist für Euch die lustigste?**

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...